Original geschrieben von liphpip
Original geschrieben von jota
fängt das nicht mit erlernen der sprache des gastlandes an ?


da muß ich grad an die hundertausende deutschen denken die ihre rente im süden verbringen die teils nach 20 jahren spanien noch nicht mal ein buenas dias über die lippen bekommen.und futtern gehen sie nur wo gute deutsche bratkartoffeln,sauerkraut und bratwurst gibt.

die spanier,türken,italiener usw richten sich drauf ein.sprechen in den gebieten fast alle deutsch vom supermarkt angestellten bis zum polizisten.das alles nur weil der deutsche sich nicht integrieren will....der will die sonne und nicht die sch.... sprache oder den südländischen fraß.

die dann höchst aggressiv werden weil sie mal auf einen spanier treffen der ihrer sprache nicht mächtig ist...selbst schon erlebt....

ich finds ok wenn polizisten türkisch lernen.grade bei den türken die gut deutsch sprechen kann man sich damit respekt verschaffen.meiner meinung nach eine arbeitserleichterung für polizisten und ich würde mich über einen bezahlten sprachkurs freuen.
so ein verhalten der ekelhaften touristen brut finde ich sehr abstossend.
nur das sind touristen die ihren urlaub im ausland verbringen.

der kleine unterschied,
die lieben muselmanen/exrussen leben hier und besitzen oft einen deutschen paß , scheissen aber auf dieses land, kultur und sprache.
das ist das problem.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.