Original geschrieben von Birol
Depressionen ...

Das ist wohl eine Welt für sich. Keine Ahnung, was man da(gegen) macht, keine Ahnung wie's einem da ergeht, das weiß wohl nur derjenige selbst der da nicht rauskommt.

Nicht jeder hat das Glück, von Kindheit an in Harmonie aufzuwachsen und in einem intakten Umfeld aus Familie, Gesundheit, guter Bildung, Sicherheit, Wohlstand etc. weiterzuleben.

Ich gebe die Hauptschuld jedoch dem Stress der inzwischen schon im Kindesalter einzuwirken beginnt.
Ein gutes Beispiel dafür was ein Mensch in unserer Gesellschaft wert ist sieht man daran, daß die Allgemeinheit sich mehr Gedanken drüber macht was im Mülleimer landet als wie´s im Menschen drin aussieht.

Die Probleme der Depressionen werden sich in den nächsten Jahren wohl verstärken weil jeder Einzelne zwischen verachtenden Vorschriften und weltfremden Werteentwicklungen den Kürzeren ziehen muß.
Die rücksichtslosen Idioten die uns das von Jahr zu Jahr mehr bescheren haben es letztendlich geschafft daß sich kaum einer mehr auf die Zukunft freuen kann.
Das Verhalten und die Brutalität mancher ist doch ein ganz klares Indiz für die Perspektivlosigkeit,
und nicht jeder hat das Glück genetisch gegen die Risikofaktoren gefeit zu sein.

Der eine reagiert auf diesen Druck von außen mit der Wumme und ballert um sich,
der andere wird vermutlich innerlich zerdückt und wirft sich wenn er sich nicht in den Kopf ballern will vor den Zug.

Ich bin endlos froh daß ich Hobbies habe die mich gefühlsmäßig vor solchen Depressionen bewahren.


x2


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen