Da laufen aber ganz andere Sachen schief. Das lässt sich mit Sicherheit nicht verbessern, indem man sich selbst noch zusätzlich der Kommunikationsmöglichkeiten beraubt.
Das Problem ist, dass Integration einfach nicht stattfindet, weder von deren noch von unserer Seite.
Mir ist schon klar, dass es Gegenden gibt in denen man am liebsten einfach ne Bombe zünden würde. Unwitzigerweise gibts ähnliche Probleme in sozialen Brennpunkten aber genau so mit deutschen Jugendlichen. Es ist weniger der kulturelle Hintergrund als das soziale Umfeld, das diese Probleme entstehen lassen.
Die meissten Einwanderer plumpsen zuallererst mal in ein solches Umfeld, wenn sie deutschen Boden unter die Füße kriegen, stoßen auf Ablehnung und Misstrauen und da komm erstmal raus...

Ich bin dafür konsequent durchzugreifen, dass ein Stinkefinger im Straßenverkehr mehrere hundert Euro kosten soll läßt sich nicht mit der Tatsache vereinbaren, dass man sich als Polizist anpöbeln und verhöhnen lassen muss. Sowas sollte ganz einfach Konsequenzen haben. Aber es darf nie dazu kommen, dass wir von vorneherein keine Chance mehr bieten. Das gäbe ein Klima in dem es nirgends mehr lustig ist.

Kann es sein, das der eine oder andere Deiner Links für nen Link ziemlich rechts ist? Nach politisch nicht motivierter Berichterstattung sieht mir das auch nicht gerade aus.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.