Original geschrieben von jota
ich habe 2,5 jahre in duisburg bruckhausen in einem städtischen projekt gearbeitet,das hat mir die augen geöffnet.

Waren die vorher zu? Mein Schwiegersohn stammt aus Marxloh!!!

Original geschrieben von jota
es geht nicht um "die ausländer".

??? Ich bin auch Ausländer, wenn ich nach Domburg an den Strand fahre!

Original geschrieben von jota
es geht um eine bestimmte sich asozial verhaltende gruppe von ausländern.

Meinst du deutsche Ballermannterroristen oder deutsche Sextouristen in Thailand???[/quote]

Original geschrieben von jota
komischerweise haben andere eu staaten mit der gleichen gruppe ausländer die gleichen probleme.
kann es an der religionszugehörigkeit liegen ?

Ich glaube(?) nicht, dass die Probleme der Pariser Banlieus(Algerien) und der Amsterdamer Unruhen(Marokko) etwas mit Religion zu tun haben. Die Problematik ist unter historischen Gesichtspunkten zu betrachten. Frankreich und die Niederlande haben das Erbe der Kolonialzeit. Namibia ist weit für Deutschland aber Gastarbeiter, Spätheimkehrer u.a. sind das historische Erbe für Deutschland.

Der von einigen angesprochene fehlende Respekt vor der Polizei (Obrigkeit) hat sich mittlerweile auch bei urdeutschen etabliert und ist einfach zeitliche Entwicklung. Die Polizei hält sich zurück, weil sie höflichst dazu aufgefordert wird.....Einer der ...soll zu dem zuerst eintrefffenden Polizisten bei dem kürzlichen stattgefundenen Geplänkel in Duisburg gesagt haben: Haltet euch da raus: Das machen wir unter uns aus... Rechtsstaatlichkeit? Hilflosigkeit? Alle sprachen deutsch.


Brennholz zu vermieten