Original geschrieben von Datburki
Komisch mit diesen Schwachstromgleichspannungsnetzen !
Bei mir ist MEHR Sprit im Tank und MEHR Kühlwassertemperatur, wenn ich das Licht einschalte......
Keine Ahnung , welche Masse da wo fehlt....?
Ein Hausrezept scheints ja nicht zu geben.

Da gibts von mir auch einen Fred über Massepunkte . Ich habe ALLE Massepunkte gecheckt , ein direktes Massekabel von der Batterie zum Massepunkt unterhalb der Lenksäule + versuchsweise auch zum Instrument gelegt , Motormassekabel / Rahmenmassekabel geprüft , Kofferraummatte raus und die Anschlüsse am Tankgeber geprüft : VERGAMMELT !!!
Alles schön sauber und schick gemacht - und ??
NICHTS - immernoch geht beim einschalten des Lichts Tankanzeige und Temp Anzeige ca eine Zeigerbreite hoch .
Jetzt ist`s mir WURSCHT und die wenige Zeit die ich in Deutschland bin verplempere ich nicht mehr weiter danach zu suchen .
Falls es aber jemanden gibt der das gleiche Problem behoben hat BITTE BERICHTEN beer
Gruss aus Kiev - Jürgen