Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 48 1 2 12 13 14 15 16 47 48
RainerD #365277 26/11/2009 11:02
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Interessieren würde mich mal wie der Begriff Integration definiert wird.
Wann ist man das ?


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
::::: Werbung ::::: NB
Birol #365278 26/11/2009 11:05
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich würd sagen integriert bist Du, wenn Du innerhalb einer Gesellschaft unter Einhaltung derer Regeln auf eigenen Füssen stehst.

Keine Sorge, Birol... wir zwei schaffen das auch irgendwann mal. *seufz*


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
RainerD #365285 26/11/2009 11:23
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von RainerD
...Dennoch mußten wir im vergangenen Sommer folgende Nettigkeit erleben. Wir sitzen auf unserer Terasse, seitlich neben dem Haus, so ca. 10 Meter vom Bürgersteig entfernt. Da kommen 4 Jugendliche vorbei, türkischer Herkunft, so ca. 14 Jahre alt, die wir in unserer Siedlung auch schon gelegentlich gesehen haben aber weiter nicht kennen. Einer von denen blickt zufällig in unsere Richtung, sieht uns und sagt nahezu beiläufig zu seinen Kumpeln, aber deutlich vernehmbar.
„Da sitzen die Scheiß-Deutschen.“

? ? ?
Rainer

Und wie war Deine Antwort: Ey alder, pass auf, das sag ich deinem Vater! ???

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
#365288 26/11/2009 11:31
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Auch Menschen, deren Großeltern Einwanderer waren, sind gezwungen, umzuziehen, weil ihnen die Gentrifizierung durchs Wohnzimmer marschiert, oder deutscher Geist, oder Ungeist anderer Menschen, deren Großeltern Einwanderer waren, oder sonst ein Umstand. Ghettoisierung schlägt einem Viertel einen neuen Block zu, und gleichzeitig umgekehrt einer ganzen Region eine ganze Nachbarregion. Folgt daraus ein Deutschenproblem?

Behauptungen von Keulen — wie Hetze, welche sie maskieren sollen — sind mit Distanzierungen von fremder Hetze nicht zu heilen.
Vorgekeult wurden bezeichnenderweise Ausfälle von Promis und Hilfspromis des Antisemitismus in der Volksgemeinschaft wie Walser, Hohmann, Möllemann, Hochhuth.., wir haben es noch präsent, und die Figur ist genaugenommen gerade ein paar Wochen jünger als das Kriegsende '45, damals hieß es schon, es müsse endlich ein Schlußstrich gezogen werden, müsse endlich wieder aufgeräumt, abgeschüttelt, frei gesprochen werden können. Verfolgende Unschuld eben, Lieblingsfigur in der Volksverhetzung, die sich als Kritik geriert (zu Sarrazin ist eine ganze Kolumne verlinkt). Und nichts anderes haben wir vorliegen, nichts anderes ist Stand des Fadens.


Original geschrieben von kein zweiter
Toleranz ist etwas für Leergutrücknahmeautomaten.

Menschen haben die Wahl, zu kritisieren oder akzeptieren. Wenn einer [] ums Verrecken nicht über verkommenes rassistisches youtube- und web-Filtern hinauskommt, was für den einmal Abgehängten auch schwer ist, dessen Welt von Zusammensetzungen mit ~Kritik aufgespannt wird, die das Wort bald endgültig unbrauchbar für den Alltag gemacht haben werden, gerät das zu Akzeptanz durch Irrelevanz. Denn das Einzige, das nebenher noch möglich ist, bleibt Notwehr. Die sich nur gegen ihn richten kann.

Maik #365317 26/11/2009 12:42
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von Maik
[quote=RainerD]


'Volksaufklärer' benutzt hier Videos für die Agitation in eindeutig
rechtsextremen Sinn.

Da ist für mich nix zu deuteln.

M.

eben das meine ich auch.da gibs nichts zu deuteln.


viele kontakte vom volksaufklärer sind bewußt in den usa und sonstwo angemeldet weils in deutschland gegen die verfassung verstößt und da bin ich ehrlich gesagt recht undiplomatisch.ob rechts oder linksfaschismus.beides geht gar nicht.

und um ehrlich zu sein ich surf ja auch ganz gern im netz rum auch bei youtube aber auf solche seiten stoße ich da bisher nicht.
vor allem hat mich letzte nacht echt geschockt was bei dem profil im link alles so gefunden habe.ich brauche von der verlinkten seite zwei klicks um bei der npd auf der seite zu landen oder bei blood and honour...noch fragen?
2 bis 3 weitere klicks und ich bin auf seiten die mit deutschem zugang gesperrt sind.wenn ich mit einem amerikanischen zugang weiter klicke dann kommt einem das kalte grausen...

da hört meine toleranz auf.die hört auch übrigends bei den jungs auf die in dem verlinkten filmchen gezeigt werden.das nur mal so am rande bevor ich wieder der multikultirosabrillenmann bin....



Zuletzt bearbeitet von liphpip; 26/11/2009 12:43.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wie ich reagiert habe?

Na gar nicht! Wollte ja nicht zum „Spießer“ (O-Ton Jessen in der ZEIT) werden, wie dieser Rentner im Münchner U-Bahnhof, der nur auf das bestehende Rauchverbot hingewiesen hatte und um ein Haar mit seinem Leben dafür bezahlt hätte...

Nein, im Ernst: wir waren einfach perplex. Und dann waren die Jugendlichen ja auch schon hinter der Hausecke verschwunden und ich hätte hinterher gemusst.

Im nachhinein denke ich auch, daß das ja nicht persönlich gemeint war. Wir haben ja wie gesagt mit niemandem Ärger in der Siedlung und geben auch zu keinen Beschwerden Anlaß.

Nein, daß war einfach nur die sprachlich verinnerlichte Denkweise über uns als Deutsche generell, und das macht es eigentlich noch erschreckender.

Umgekehrter Rassismus könnte man das nennen.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #365321 26/11/2009 12:52
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wieso umgekehrter Rassismus? Rassismus ist Rassismus... ob Deutscher gegen Türke oder andersrum ist gehuppt wie geduppt.
Wobei Türken und Deutsche, wenn man schon Bock hat von Menschenrassen zu quatschen eigentlich beide der europiden Rasse angehören, auch wenn die Landesgrenzen anders verlaufen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Bitte mal gesunden Menschenverstand einsetzen!

Niemand (zumindest die allerwenigsten) emigriert/en in ein anderes Land, egal ob aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen weil oder obwohl er die Menschen dort verachtet.
Das unterstelle ich mal. Erst mal solidarisiere ich mich mit Menschen, denen es dreckig geht oder die verfolgt werden. Und "dreckig gehen" darf man ruhig wörtlich nehmen, wenn es um Asylbewerber aus Afrika geht.

Allerdings glaube ich dürften wir uns einig sein, dass auch Menschen aus sehr gastfreundlichen Ländern bei uns erst mal ein sehr kalter und abweisender Wind ins Gesicht weht... und das schon seit den 60ern.

Wenn es sowas wie "umgekehrten Rassismus" geben sollte, dann entseht er wohl hauptsächlich wegen vorher entgegengebrachtem Rassismus oder sozialer Kälte.

Mit dem Begriff "sozialer Kälte" sind wir auch schon beim Thema. Unser Problem mit Immigranten verschärft sich meiner Meinung nach deshalb, weil wir uns grundsätzlich zunehmend entsolidarisieren. Das betrifft nicht nur Zuwanderer, sondern auch Hartz4 Empfänger und andere Menschen, die als sozial "niedriger" stehend empfunden werden. Man sieht nicht mehr den Menschen hinter den Leuten, sondern hegt immer den Generalverdacht, dass man irgendwie übers Ohr gehauen werden soll.

Möglicherweise ist es inzwischen so, dass es tatsächlich Immigranten gibt, die sogar den Auftrag haben hier gesellschaftlich zerstörerisch zu wirken, aber wer das auf alle überträgt, der hat nicht verstanden, wie die politische Beeinflussung in dieser Gesellschaft funktioniert.

Bevor ich es vergesse: Bei uns an der Uni gibt es jede Menge sehr angenehmer ausländischer zeitgenossen. Das veranlasst mich zur Annahme, dass Bildung ein entscheidendes Kriterium ist, wie man seinen Gastgebern, aber auch seinen Gästen gegenüber tritt.

Wenn ich mir die augenblickliche Bildungsmisere so anschaue Schawant mir übles ...

Sigi

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 26/11/2009 14:36.
#365372 26/11/2009 14:36
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Jip... also ich wollte als Türke nicht Urlaub in Deutschland machen und als Libanese auch nicht und auch nicht als Russe... oder Ägypter, oder oder oder...

Die Deutschen sind ein extrem abweisendes Volk, was Ausländer angeht. Wenn ich daran denke wie freundlich ich schon in allen möglichen Urlaubsländern behandelt wurde, wie hilfsbereit und entgegenkommend die meissten waren... da schäm ich mich schon ganz schön dafür, wie wir unsre Gäste behandeln. Dass sowas bei denen, die das ständig ertragen müssen, irgendwann mal in eine Gegenwehr kippt wundert mich kein Stück. Dieses Klima haben wir leider selbst geschaffen, da beisst die Maus keinen Faden ab... woher diese Sprichwort auch immer stammt... ?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Gastfreundschaft hat freilich weder hier noch sonstwo per se viel mit Akzeptanz / Ressentiments / Ausgrenzung / Verfolgung zu tun (schon gar nicht die gegenüber Deutschen).

Seite 14 von 48 1 2 12 13 14 15 16 47 48

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Benny
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
Posts: 274
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,769,127 Hertha`s Pinte
7,447,956 Pier 18
3,517,239 Auf`m Keller
3,367,752 Musik-Empfehlungen
2,530,916 Neue Kfz-Steuer
2,353,979 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,977
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5