Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 48 1 2 13 14 15 16 17 47 48
#365378 26/11/2009 15:18
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich find schon, dass Gastfreundschaft sehr wohl etwas mit Akzeptanz zu tun hat.
Ich meine mit Gastfreundschaft nicht, dass der Hotelangestellte oder Ali aus dem Souvenirgeschäft freundlich zum Touristen ist.
Die Erfahrungen die ich meine haben wir auf der Straße gemacht oder im Supermarkt...
Ich möcht mal den Deutschen sehen, der ne rumänische Familie im Supermarkt anspricht, ob er helfen kann, was sie braucht und die dann noch durch den halben Ort fährt um irgendwelche Dinge zu organisieren und nebenbei noch ne Rundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt macht. Ganz uneigennützig, nur um zu zeigen, dass Deutschland ein schönes Land ist. Das kannste vergessen...
Tanja und mir ist das in Rumänien sehr wohl passiert.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Die Deutschen sind ein extrem abweisendes Volk, was Ausländer angeht.

Das seh ich nicht so !!

Wie hatten hier eine Finnische Praktikantin,
die kann das auch nicht sagen.

Echt !

Finger #365380 26/11/2009 15:26
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
OK, es gibt Ausnahmen :o)

Also... Arbeitskolleginnen und Katalogbestellungen mal ausgenommen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Warum soll man nicht auch heutzutage in Dörfern ungarischer Freunde der Deutschen aufs Herzlichste aufgenommen werden, wo gegenwärtig Roma um Roma fürs Romasein getötet wird? Warum soll man sich nicht als Gast bestens aufgehoben fühlen, wo Ausländer, Andersgläubige, Kinder oder Frauen versklavt werden? Auch dazu, hinter den Kulissen Touristen zu Diensten zu sein. Und als Deutscher erntet man mancherorts besonders breite Lächeln, während einem zur Begrüßung der selbstgebastelte Ariernachweis aus Pappe entgegengestreckt wird. Zu Gast bei Freunden.

#365387 26/11/2009 15:42
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ochmenno... es ist 20 vor Fünf... meine Konzentration lässt auch mal irgendwann nach.
Nagut, ich leses nomma...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
#365397 26/11/2009 15:52
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von kein zweiter
Das Treiben selbst ist nicht weniger daneben, wenn einer 'gewitzter' die Kinder-FAZ benutzt oder "Ausländerproblem" gleich ohne Link einträgt wie Walton,

ach lieber Moritz, mir fehlt einfach die Fähigkeit oder auch nur die richtigen Pilze mich hier mit abstrusen Satz- und Wortgebilden in selbstdarstellerischer Form auszulassen. Deshalb wähle ich einfache Wörter, die jeder versteht. Im übrigen überlasse die Wortwahl doch bitte dem Verfasser. Weitermachen

Grüße Roland
Akzeptanzmanager

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
ich verstehs schon auch mit brummschädel heute, aber wenn ich in mauretanien oder marocco oder sonstwo nur mal am strassenrand stehen bleibe um auf der karte zu schauen steht 5 minuten später neben mir ein auto mit einheimischen und fragt ob wir ein problem hätten und hilfe bräuchten....

das ist mir überall auf der welt schon xy mal passiert nur hier nicht.hier kannste 3 stunden mit ner panne ohne handy am strassenrand stehen und mit den armen um hilfe fuchteln und alles fährt vorbei....oder ich seh wohl zu südländisch aus und alle denken der haßt doch deutsche da halt ich nicht an.....:-0 ;-))))

allerdings auf den freund im ausland der mich mit den worten begrüßt:du deutsch?tollll.eil itler.isch mag deuschland hat juden einfach so weg gemacht tollll.eil itler mein freund nä....

dem dann zu erklären das man das irgendwie anders sieht ist häufig recht problematisch....

Bandido #365399 26/11/2009 15:58
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Warum soll einem nicht auch ein Watson oder Dalton eine Gelberübe rösten, die Richtung weisen und noch gute Heimreise wünschen können, wenn man vom richtigen Wege abgekommen ist?

#365400 26/11/2009 15:58
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von liphpip
ich verstehs schon auch mit brummschädel heute,

Angeber!


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Bandido #365401 26/11/2009 15:59
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Es ist sicher auch eine Frage, ein welcher Zahl Ausländer auftreten.

Wenn, wie in den meisten unserer Urlaubsdestinationen, nur eine relativ überschaubare Zahl anAuslanändern aufschlägt, ist der Empfang sicher recht herzlich. Ist ja mal ne Abwechslung.

Wird die Ausländerpopulation zuviel, regt sich, und ich würde behaupten, überall in der Welt, ein "Schutzmechanismus", der vor Überfremdung und dam Verschwinden der eigenen Sprache, Tradition und Kultur schützen soll.

Ich merk das ab und zu auch hier in Zürich, nachdem die Deutschen die Italiener als größte Ausländerpopulation überholt haben.

Dann macht es auch noch einen Unterschied, ob die Ausländer Geld oder andere Dinge ins Land bringen oder ob sie tendenziell eher eine finazielle Belastung für die Gesellschaft darstellen und auch Arbeitsplätze für Einheimische belegen.

Klar gibt es auch faule Landsleute, die sich von meinem Steuergeld durchfressen. Nebst vielen, die dies unfreiwillig tun.
Aber ich bin nicht bereit, mit meinem Steuergeld auch noch halb Afrika, Anatolien und den Osten zu finanzieren!
Wenn, bring ich das Geld lieber persönlich dort vorbei, das bereitet mir mehr Lustgewinn.

Und zur Frage der Kultur, mit großem Interesse hab ich in dem vorher verlinkten islamischen Forum gelesen. Meine Güte, wem es hier nicht gefällt, der soll zurück in das Land seiner Ahnen. Ich kann nicht erwarten, wenn ich in einem fremden Land leben möchte, das die dortigen Eingeborenen sicher meiner Sprache anpassen. Eher umgekehrt!
Ich sprech zwar die hiesige Mundart auch nicht, verstehe sie aber zumindest und kann mich auf Fränkisch so ausdrücken, das ich meist verstanden werde.


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Seite 15 von 48 1 2 13 14 15 16 17 47 48

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Benny
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
Posts: 274
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,769,127 Hertha`s Pinte
7,447,956 Pier 18
3,517,239 Auf`m Keller
3,367,752 Musik-Empfehlungen
2,530,916 Neue Kfz-Steuer
2,353,979 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,977
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5