Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 48 1 2 18 19 20 21 22 47 48
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von Selbermacher
warum hört man eigentlich kaum etwas von religiös motivierten gewalttaten durch hinduisten oder buddhisten? wie in letzter zeit der anscheinend extrem intolerante islamismus den ganzen globus mit gewaltexzessen beglückt hat, geht auf keine kuhhaut. das sorgt natürlich auch für ängste gegenüber anhängern dieser glaubensrichtung.
überhaupt halte ich religiösität für gefährlich. auch das christentum.

Religiösität an sich ist nicht gefährlich.

Gefahr droht von instrumentalisierter Religiösität.

Die Buddhisten haben den Vorteil daß sie nicht missionieren. Und daß sie keinen wirklichen "Gott" haben.

Erst die Juden bezeichnen sich als auserwältes Volk, in der heiligen Schrift der Juden und Christen steht: "Gehet hin und machet Euch die Erde untertan" was dann 600 Jahre später für den Islam konkretisiert wurde.

Ich bin fundamentalistischer Atheist, bin ich damit auch schon religiös? grin

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
::::: Werbung ::::: NB
#365643 27/11/2009 18:32
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wohl deshalb, weil die soziale Frage so vielen Leuten nicht mehr so leicht auszureden ist, die bei uns bekanntlich notorisch national beantwortet wird. In dieser Antwort ist's dann einer der praktischen kleinen Kreuzzüge, die aber zumindest gleich danach ebenso mit Motörhead bei Rappers enden können, oder mit dem Benzinkanister bei Herrn Mojib Latif oder in sonstiger Quadratur.

#365650 27/11/2009 18:49
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bevor '89 die Wende Kohl vorübergehend rettete, war die "Asylanten"verfolgung — was bei Sokolowsky im Auszug leider nicht vorkommt — zum Beispiel bei mir im Süden komplett angelegt (mit ihrer Sündenbock-Funktionalität), weil Schwarz-Gelb gründlich abgewirtschaftet hatte und Dinge wie "Wohnungsnot" die Runde machten, die Bürger daraufhin gleich Nägel mit Köpfen, und ihre Kreuze bei den Republikanern, womit sich ein Kreis schloß und die Herrschaft, um nicht selbst rechts überholt zu werden, dem Mob schon seinen Auslauf ließ. Auch das mündete, wie bei Sokolowsky dort dann wieder ausgeführt. Skeptiker ist uns ja eine persilweiße Selbstbezeichnung, Skepsis nichts, das wir gegen uns üben würden.


#365658 27/11/2009 19:36
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Zitat
Religiösität ist in Ordnung und absolute Privatsache. Wenn sie aber in eine Kirche gepresst wird, dann wird sie gefährlich.

ja, privat wird sie sogar in kleine kinder gepresst.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Ich bedanke mich beim Lieben Gott daß er letztendlich aus mir einen Atheisten gemacht hat.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Birol #365680 27/11/2009 21:59
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
milo?? welchen fred meintest du>>>>???


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #365682 27/11/2009 22:10
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
entschuldigt liebe festgemeinen, es handeltete sich um einen notfall...

so, nun weiterfeiern.... vergiss nich die schokolade dem herrn kimo zu geben.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #365876 29/11/2009 18:23
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #365889 29/11/2009 20:34
W
walkabout
Unregistriert
walkabout
Unregistriert
W
RainerD:
Was genau ist eigentlich Dein Problem? Zieh doch einfach in die Schwyz?
Vielleicht kriegste ja noch ein Plätzchen an der Goldküste,so wie Gerhard, der Junge von ganz unten.
Und wenn Du nicht genügend Kohle dafür hast, musst Du einfach mehr arbeiten. Bei einem entsprechenden
Betrag lassen die nämlich mit sich reden.
Das hier wie dort geltende Blut- und Bodenstaatsbürgerschaftsrecht ist da flexibel.

Alternativ könnte ich noch empfehlen, dass Du Dich an meinem derzeitigen Aufenthaltsort umsiehst.
Die hiesigen hacienderos heissen z.B. Jürgens oder von Mühlenbrock. Spanisch solltest Du aber schon können,
das noch präsente Deutsch ist mehr so auf dem Level einer Bibel aus dem 18. Jahrhundert. Die Kultur- und Volks-
bzw. Klassengemeinschaft funktioniert noch hervorragend, wenn man sie näher kennenlernt kann man die tiefverankerte
Pickelhaube in der Rosette erkennen.
Die kultur- und artfremden Fremdspachigen, eigentlich ortsansässigen Mapuche sind seitdem die deutschen Migranten die Wildnis gezähmt haben, auch berechenbar.
Und das obwohl sie sich vorher als eines der wenigen "indigenen" Völker der Welt 300 Jahre lang erfolgreich gegen die europäischen Heilsbringer gewehrt haben.
Falls sie frech werden, wird das Nähere von Carabinieros geregelt. Da kann sich die Regierung in Santiago
sozialistisch oder sonstwie nennen. Es wird Dir hier gefallen, des seligen Trenker Luis "Berge in Flammen" gibet
hier auch, allerdings mehr auf natürliche Art, auch die selige Leni hätte ihre Freude an den Lichtdomen.
Wär das nix?So von Ästhet zu Ästhet?
Seegrundstücke gibbet allerdings nicht mehr, da sitzen schon die o.g. hacienderos oder ich steh da rum:
[Linked Image von up.picr.de]
aetsch2
1 ha gibbet schon ab ca. 30000 US Piepen.
Und jetzt mach den Kanister wieder zu oder geh wenigstens in einem der einschlägigen Foren mitzündeln, die die eiterende Wunde am Volkskörper schon wesentlich früher entdeckt haben.


#365894 29/11/2009 21:06
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
was mir an dem entscheid der schweizer sehr stark mißfällt ist die tatsache das vor allem synagogen mit ihren äusserlich eindeutigem erscheinungsbild die schweizer nicht zu stören scheint.wird in der schweiz bei religionen mit zweierlei maß gemessen?




Seite 20 von 48 1 2 18 19 20 21 22 47 48

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
steph4n
steph4n
nrw, wermelskirchen
Posts: 1,302
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,769,233 Hertha`s Pinte
7,447,966 Pier 18
3,517,250 Auf`m Keller
3,367,758 Musik-Empfehlungen
2,530,922 Neue Kfz-Steuer
2,354,001 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 327 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5