;-)))

Ich finde es doch sehr angenehm, dass der überwiegende Teil der Beiträge in diesem Thread durchaus humanistisch geprägt ist!

Das was heutzutage passiert, passierte (historisch betrachtet) schon immer. Nannte sich im Geschichtsunterricht Völkerwanderung und die Menscheit hat´s(leider?) überlebt. Ob in der vergangenen Neuzeit eine bestimmte Spezies Deutscher nach Südamerika ausgeschifft hat (ich meine die Hacienderos und nicht walkabout), ob Teutsche den 17 Bundesstaat zu ihrem Eigentum erklären, ob andere rund um den Baikalsee radeln sich anschließend ärgern wenn die Russen in Deutschland radeln, wenn einige (als devisenbringende)Touristen sich über die Gastfreundschaft in anderen Ländern freuen, diese Gastfreundschaft gegenüber Wirtschafts- oder politischen Flüchtlingen nicht aufbringen...

Dazu fällt mir nur folgendes ein:
The same procedure as every year

Nein, ich leb nicht auf der Insel der Glückseligkeit und verschließe meine Augen nicht. Den Zustrom von Asylanten in den 80érn, die allgemeine Zunahme der Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung insgesamt (auch bei den bildungsfernen (schönes Unwort) Deutschen) hab ich zur Genüge erlebt.
Und meine Toleranz endet dort, wo die Intoleranz toleriert wird!
Aber das ist wieder ein anderes Thema...;-)


Brennholz zu vermieten