Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 48 1 2 20 21 22 23 24 47 48
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Was ist denn hier eigentlich los? Ich werde persönlich angegriffen, teilweise diffamiert, nur weil ich mir erlaubt habe, einen Link zu einer aktuellen Nachricht aus einer seriösen Tageszeitung zu setzen, die haargenau zum Thema „Integration“ passt.

Welche Probleme mit Zuwanderung auftreten können, sofern sie mit der Herausbildung von Parallelgesellschaften und der Ghettoisierung ganzer Großstadtbereiche verbunden ist, habe ich versucht, mit ein paar Beispielen aus meiner eigenen alltäglichen Lebenswirklichkeit im Ruhrgebiet zu belegen.

Hierzu kamen aber kaum konkrete Rückäußerungen. Vermutlich, weil die Diskussion darüber per se unerwünscht ist. Um’s mit Morgenstern (wie passend ;-)) zu sagen: „Was nicht sein darf, auch nicht sein kann.“

Die Diskussion, welche weder von mir angelegt noch unsachlich oder persönlich beleidigend befeuert worden ist, war nach immerhin mehr als 2000 Aufrufen fast eingeschlafen und ich habe sie nur aus einem einzigen Grund wiederbelebt.

Das aktuelle Beispiel Schweiz ist geeignet aufzuzeigen, daß erstens eine Haltung der Verweigerung von Tatsachenwahrnehmungen von der großen Mehrheit der (Schweizer) Bevölkerung als nicht stimmig angesehen wird.

Wieweit mit einer Diskussionsunterdrückung bei Problemen und dem Ignorieren von Ängsten (seien sie nun begründet oder unbegründet) dem rechten Sumpf der Acker bereitet wird, ist die zweite zentrale Frage - eine für den Fortbestand der Demokratie überlebenswichtige Frage.
Der muß sich jeder stellen, der den Anspruch erhebt, ein Demokrat zu sein. Und Demokratie ist nun mal unbequem...

mfG
Rainer


P.S. Und ich laß mich schon mal gar nicht von jemandem totschlagen mit Argumenten nach dem Strickmuster „Geh doch in die Tätärä“.


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
RainerD #365973 30/11/2009 11:09
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das glaubt man immer besonders leicht, daß ihn Sorgen um Folgen der Konstruktionen von Identität treiben, der er doch am liebsten ebendiese selbst voranbringt, wann immer sich ihm Gelegenheit zu bieten scheint.

RainerD #365976 30/11/2009 11:30
W
walkabout
Unregistriert
walkabout
Unregistriert
W
8:20 Uhr Ortszeit und der Kinderfasching geht weiter.
Zu Deiner Pirouette der verfolgten , verfolgenden Unschuld. Sicher war das die Langfassung des auch mir in
meiner Jugend tausendfach zu Gehör gebrachten von "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh doch rüber!".
Aber als Todschlagargument oder persönliche Diffamierung habe ich das nie aufgefasst. Eher als armselig. So wie
die ganze Verlinkerei hier zu mehr oder weniger seriösen bis trüb(braunen) Quällen.
Als Betrachter dieser Gespensterdebatte frage ich mich halt. Wem nützt das? Warum jetzt?
Oder hat Dir einer von den "Hey, Alder, was guggst Du so blöd, ich hau Dir gleich eine auffe Fresse" - Vollpfosten
auf die Glocke gehauen? Wenn nicht, warum dann diese Leidenschaft? Du musst Dich schon fragen lassen, ob Du nicht
Post von Pro- NRW oder sonstigen leidenschaftlich um die Kulturelle Hegemonie des Teutschtums kämpfenden Vereinigungne
bekommen hast. Aber was quatsch ich hier rum:
Der kann es besser
So und 'nu verlass ich erstmal den Sendebereich des lokalen Wifi. Und vielleicht gehe ich dann beim nächste Anschluss mal Körbchengrösse raten

RainerD #365978 30/11/2009 11:34
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von RainerD
Was ist denn hier eigentlich los? ...

Das hab ich mich auch schon gefragt nachdem ich verschiedentlich angesprochen wurde warum ich auf die persönliche Dreckwerferei von "kein zweiter" nicht reagieren würde.

Ganz einfach: Ich sehe die "Beiträge" von "kein zweiter" nicht weil ich ihn per "ignore" ausgeblendet habe.

Die Konsequenz aus der Diskussion in diesem Thread, der durchaus einige für mich sehr interessante kontroverse Beiträge enthält und unabhängig von den Beiträgen von Moritz "keine zweiter" (die ich immer noch nicht gelesen habe)ist, dass ich mich künftig aus den beliebten "politischen" Stammtischrunden hier heraushalten werde.

Es mangelt einigen Beiträgen hier an einem Minimum an persönlicher Wertschätzung für das Gegenüber und dem Willen seinen Gegenüber zumindestens verstehen zu wollen und ihn nicht gleich mit den üblichen angelesenen oder ergoogelten Totschlagargumenten eins überzuziehen.


K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bis zum abschließenden Schulterschluß abgetropfte Losungen Ihro Transparenz werden uns doch aber aufrecht und erhalten bleiben?!

--
Tempo

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von lindenbaum
Original geschrieben von liphpip
....wird in der schweiz bei religionen mit zweierlei maß gemessen?

Wo wird das nicht?

Hat schonmal jemand versucht in Riad eine Kirche zu bauen? so richtig mit Glocken und so? aetsch2

Gruß, Michael

na das ist jetzt aber mal sehr aus meinem zusammenhang gerissen.
mir gings ja darum warum die schweizer scheinbar ein problem haben mit minaretten und offensichtlich nicht mit den ebenso auffällig konstruierten synagogen.
na wird wohl auch noch kommen.

Original geschrieben von RainerD
Welche Probleme mit Zuwanderung auftreten können, sofern sie mit der Herausbildung von Parallelgesellschaften und der Ghettoisierung ganzer Großstadtbereiche verbunden ist, habe ich versucht, mit ein paar Beispielen aus meiner eigenen alltäglichen Lebenswirklichkeit im Ruhrgebiet zu belegen.

Hierzu kamen aber kaum konkrete Rückäußerungen. Vermutlich, weil die Diskussion darüber per se unerwünscht ist. Um’s mit Morgenstern (wie passend ;-)) zu sagen: „Was nicht sein darf, auch nicht sein kann.“



mfG
Rainer


da kann ich dir gern was zu sagen.was du persönlich erlebt hast dazu kann ich und warscheinlich auch andere schlicht nix sagen.woher und wie sollte ich ermitteln was da dran ist?kann ich nicht.

wenn ich hier jede geschichte erzählen würde wo ich mit nem ausländer aneinader geraten bin(habe 6 jahre in einer großdiskothek gearbeitet) dann würde das der diskusion auch nichts nützen.
und nur weil ich dabei von xy leuten als scheiß deutscher beschimpft wurde bis hin zu morddrohungen ist das immer noch nicht repräsentativ fürs große ganze.
hat ma einer scheiß deutscher zu dir gesagt beim grillen aufm balkon.schön und gut.mich hat mal ne gruppe nazis in neu strelitz ins krankenhaus gebracht weil ich dunkle haare hab und n drei tage bart.und nu sollen alle daraus schließen das die ossis schlecht integriert sind?

ich will deine persönlichen erlebnisse nicht in frage stellen oder schlecht machen.nur nachvollziehen kann sie keiner.







#366035 30/11/2009 14:30
Joined: May 2002
Posts: 26,397
Likes: 139
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,397
Likes: 139
Hallo liphpip,

es ist sicherlich nicht richtig, von Einzelfällen auf das Verhalten Vieler zu schließen, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber wenn sich diese Einzelfälle häufen, sieht die Sache m.E. schon anders aus. Wenn Du beinahe täglich mit solchen 'Einzelfällen' zu tun hast, fällt es Dir irgendwann schwer, das als Einzelfall zu sehen.

Ich könnte Dir haufenweise Beispiele aufzeigen, die ich alleine in den letzten Tagen erlebt habe, ich habe nur keine Lust, so viel zu tippen.



Dafür was ganz Allgemeines:
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, daß es fast immer nur Deutsche versuchen, das Verhalten nicht integrierter Ausländer zu verteidigen.

Ich hatte im Studium viel mit Ausländern zu tun, ein paar davon zähle ich zu den guten Freunden, einen zu meinen Besten. Kennst Du den Tenor, wenn es um DAS Thema geht? Die einhellige Meinung ist, daß wir in Deutschland bekloppt sind, uns sowas gefallen zu lassen, anstatt diese Querulanten achtkantig raus zu werfen.

Bei uns in der Firma beträgt der Anteil an Mitarbeitern mit Migrationshintergrund 50%. Frag DIE mal, was sie zu dem Thema meinen.

Für diese Meinungsfreiheit beneide ich die Mädels und Jungs. Sagt man als Inhaber eines deutschen Passes genau dasselbe, wird man gleich in die rechte Ecke abgeschoben. Und weil hier keiner mehr seine Meinung äußern darf, brodelt die Wut innerlich. Und DAS halte ich für wesentlich schlimmer und gefährlicher als alles Andere...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #366044 30/11/2009 15:36
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von DaPo
Hallo liphpip,

es ist sicherlich nicht richtig, von Einzelfällen auf das Verhalten Vieler zu schließen, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

nur bevor das gleich heißt ich würde dem rainer vorwerfen er würde generell alle seine schlechten erfahrungen auf alle ausländer beziehen...so war das nich gemeint.

nur nochmal bevor das an mir haften bleibt bei klebe ich werfe rainer nie nicht vor rechts zu sein!!

und auch jota nich , nur war ich etwas sauer das er da auf so ultrarechte propaganda seiten zugreift.hab da wohl auch im ton vergriffen.aber ich finde halt das geht nicht und aus.

und ich geb dir auch recht.wer sich nicht benehmen kann sollte gehen.nur differnziere ich da etwas.

wenn jemand in diesem land gebohren wurde.deutsch vielleicht nicht gut spricht
(und genau hier wiederum versagt unser bildungsystem,was man nicht nur dem unwillen zur integration in die schuhe schieben kann)
aber die sprache seiner eltern noch weniger.das heimat land nie gesehen hat.wohin will man den dann ausweisen?und das trifft auf sehr sehr viele zu die hier so als negativbeispiele genannt werden.

wäre es nicht viel wichtiger unser rechtssystem in den griff zu bekommen.
aus meinen eigenen jugendsünden weiß ich das auf eine tat eine strafe bestenfalls 2 jahre später folgt.und das ist schon schnell.

untersuchungen zeigen das vor allem jugendliche es sehr ernst nehmen wenn auf die tat auch die strafe folgt.
es wird auch viel zu lange gewartet bis aus verschiedenen taten mal ernstahfte konsequenzen gezogen werden.die möglichkeiten dazu gibt es.wird nur nicht genutzt.


weil hier immer gern "der türke" genannt wird.da muß ich auch mal reingrätschen mit meinen erfahrungen.
in den jahren in der großdisco hatte wir unmengen ärger immer wieder.auch mit ausländern.bei allem ärger mit ausländern war der anteil türken verschwindend gering.nur hieß es auch wenns hinterher polizeilich schon festgehalten wurde das die keine waren immer "die türken"
auch die presse hat das dann so übernommen und fertich.
übrigends die zwei schießereien in der zeit gehen auf das konto von deutschen studenten....und das ist kein witz.die ausländer waren selten so feige distanzwaffen zu benutzen....


ich finde das minaret verbot jetzt auch nicht soo tragisch.ernst würde ich es erst finden wenn es ein moschee verbot gäbe.ich finds wirklich nur merkwürdig das die schweizer offensichtlich mit anderlei tempeln und synagogen kein problem haben...





Zuletzt bearbeitet von liphpip; 30/11/2009 15:52.
#366060 30/11/2009 16:51
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Gleich kommen wir zu dem Schluß, daß die Muezzinraketen-Abwehr eine türkisch-albanisch-arabische Kampagne der letzten verbliebenen freien Rede gewesen ist. Es war vermutlich höchste Zeit geworden, den Bedrohten in einem Akt der Toleranz eine Perspektive zu restaurieren, bevor diese ihre Schlüssel übergeben hätten.
Mal sehen, wozu die dortige Rechtsordnung nun entwickelt werden soll, der damit nicht genügt werden kann.

Rechts, böhse, pöse, pi, Extremismus der Mitte,.. es bleibt sich eine integrative Ecke.


#366066 30/11/2009 17:54
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 22 von 48 1 2 20 21 22 23 24 47 48

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
steph4n
steph4n
nrw, wermelskirchen
Posts: 1,302
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,769,233 Hertha`s Pinte
7,447,966 Pier 18
3,517,250 Auf`m Keller
3,367,758 Musik-Empfehlungen
2,530,922 Neue Kfz-Steuer
2,354,001 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 327 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5