Original geschrieben von lindenbaum
Original geschrieben von liphpip
....wird in der schweiz bei religionen mit zweierlei maß gemessen?

Wo wird das nicht?

Hat schonmal jemand versucht in Riad eine Kirche zu bauen? so richtig mit Glocken und so? aetsch2

Gruß, Michael

na das ist jetzt aber mal sehr aus meinem zusammenhang gerissen.
mir gings ja darum warum die schweizer scheinbar ein problem haben mit minaretten und offensichtlich nicht mit den ebenso auffällig konstruierten synagogen.
na wird wohl auch noch kommen.

Original geschrieben von RainerD
Welche Probleme mit Zuwanderung auftreten können, sofern sie mit der Herausbildung von Parallelgesellschaften und der Ghettoisierung ganzer Großstadtbereiche verbunden ist, habe ich versucht, mit ein paar Beispielen aus meiner eigenen alltäglichen Lebenswirklichkeit im Ruhrgebiet zu belegen.

Hierzu kamen aber kaum konkrete Rückäußerungen. Vermutlich, weil die Diskussion darüber per se unerwünscht ist. Um’s mit Morgenstern (wie passend ;-)) zu sagen: „Was nicht sein darf, auch nicht sein kann.“



mfG
Rainer


da kann ich dir gern was zu sagen.was du persönlich erlebt hast dazu kann ich und warscheinlich auch andere schlicht nix sagen.woher und wie sollte ich ermitteln was da dran ist?kann ich nicht.

wenn ich hier jede geschichte erzählen würde wo ich mit nem ausländer aneinader geraten bin(habe 6 jahre in einer großdiskothek gearbeitet) dann würde das der diskusion auch nichts nützen.
und nur weil ich dabei von xy leuten als scheiß deutscher beschimpft wurde bis hin zu morddrohungen ist das immer noch nicht repräsentativ fürs große ganze.
hat ma einer scheiß deutscher zu dir gesagt beim grillen aufm balkon.schön und gut.mich hat mal ne gruppe nazis in neu strelitz ins krankenhaus gebracht weil ich dunkle haare hab und n drei tage bart.und nu sollen alle daraus schließen das die ossis schlecht integriert sind?

ich will deine persönlichen erlebnisse nicht in frage stellen oder schlecht machen.nur nachvollziehen kann sie keiner.