Hallo liphpip,

es ist sicherlich nicht richtig, von Einzelfällen auf das Verhalten Vieler zu schließen, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber wenn sich diese Einzelfälle häufen, sieht die Sache m.E. schon anders aus. Wenn Du beinahe täglich mit solchen 'Einzelfällen' zu tun hast, fällt es Dir irgendwann schwer, das als Einzelfall zu sehen.

Ich könnte Dir haufenweise Beispiele aufzeigen, die ich alleine in den letzten Tagen erlebt habe, ich habe nur keine Lust, so viel zu tippen.



Dafür was ganz Allgemeines:
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, daß es fast immer nur Deutsche versuchen, das Verhalten nicht integrierter Ausländer zu verteidigen.

Ich hatte im Studium viel mit Ausländern zu tun, ein paar davon zähle ich zu den guten Freunden, einen zu meinen Besten. Kennst Du den Tenor, wenn es um DAS Thema geht? Die einhellige Meinung ist, daß wir in Deutschland bekloppt sind, uns sowas gefallen zu lassen, anstatt diese Querulanten achtkantig raus zu werfen.

Bei uns in der Firma beträgt der Anteil an Mitarbeitern mit Migrationshintergrund 50%. Frag DIE mal, was sie zu dem Thema meinen.

Für diese Meinungsfreiheit beneide ich die Mädels und Jungs. Sagt man als Inhaber eines deutschen Passes genau dasselbe, wird man gleich in die rechte Ecke abgeschoben. Und weil hier keiner mehr seine Meinung äußern darf, brodelt die Wut innerlich. Und DAS halte ich für wesentlich schlimmer und gefährlicher als alles Andere...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.