Original geschrieben von DaPo
Hallo liphpip,

es ist sicherlich nicht richtig, von Einzelfällen auf das Verhalten Vieler zu schließen, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

nur bevor das gleich heißt ich würde dem rainer vorwerfen er würde generell alle seine schlechten erfahrungen auf alle ausländer beziehen...so war das nich gemeint.

nur nochmal bevor das an mir haften bleibt bei klebe ich werfe rainer nie nicht vor rechts zu sein!!

und auch jota nich , nur war ich etwas sauer das er da auf so ultrarechte propaganda seiten zugreift.hab da wohl auch im ton vergriffen.aber ich finde halt das geht nicht und aus.

und ich geb dir auch recht.wer sich nicht benehmen kann sollte gehen.nur differnziere ich da etwas.

wenn jemand in diesem land gebohren wurde.deutsch vielleicht nicht gut spricht
(und genau hier wiederum versagt unser bildungsystem,was man nicht nur dem unwillen zur integration in die schuhe schieben kann)
aber die sprache seiner eltern noch weniger.das heimat land nie gesehen hat.wohin will man den dann ausweisen?und das trifft auf sehr sehr viele zu die hier so als negativbeispiele genannt werden.

wäre es nicht viel wichtiger unser rechtssystem in den griff zu bekommen.
aus meinen eigenen jugendsünden weiß ich das auf eine tat eine strafe bestenfalls 2 jahre später folgt.und das ist schon schnell.

untersuchungen zeigen das vor allem jugendliche es sehr ernst nehmen wenn auf die tat auch die strafe folgt.
es wird auch viel zu lange gewartet bis aus verschiedenen taten mal ernstahfte konsequenzen gezogen werden.die möglichkeiten dazu gibt es.wird nur nicht genutzt.


weil hier immer gern "der türke" genannt wird.da muß ich auch mal reingrätschen mit meinen erfahrungen.
in den jahren in der großdisco hatte wir unmengen ärger immer wieder.auch mit ausländern.bei allem ärger mit ausländern war der anteil türken verschwindend gering.nur hieß es auch wenns hinterher polizeilich schon festgehalten wurde das die keine waren immer "die türken"
auch die presse hat das dann so übernommen und fertich.
übrigends die zwei schießereien in der zeit gehen auf das konto von deutschen studenten....und das ist kein witz.die ausländer waren selten so feige distanzwaffen zu benutzen....


ich finde das minaret verbot jetzt auch nicht soo tragisch.ernst würde ich es erst finden wenn es ein moschee verbot gäbe.ich finds wirklich nur merkwürdig das die schweizer offensichtlich mit anderlei tempeln und synagogen kein problem haben...





Zuletzt bearbeitet von liphpip; 30/11/2009 15:52.