Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bei mir sind 110 etwa 3.300 U/min. Die VMax erzeugt schon den Eindruck, dass der Motor gequält wird. Das traue ich dem armen Kerl auch nur im kurzzeitigen "Notfall" zu.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
ich bin, wie viele hier wahrscheinlich, zu meinen MC/Enduro Zeiten mit 140kg maschine auf dem hecktraeger vom (4x2) transporter rumgegurkt...

meiner meinung nach... fuer asphaltierte autobahn europa (wo wohl 95% der 4x4 alibi wohnmobile eingesetzt werden) durchaus geeignet, sobald die strassen schlechter werden, wird es eine elende schaukelei. dazu wirst du eine wirklich stabile aufnahme benoetigen. leichtbau ist da wohl nicht.
ich hab ja da immer so den einen und einzigen bremach vor augen, den ich live kenne, der nun nicht wirklich viel am heck hat. wenn ich mir jetzt ueberleg, da noch einen motorrad hecktraeger fuer ein 2zylinder (entschuldige den ausdruck) eisenschwein anzubauen.... da wiegt der traeger wohl fast soviel wie das moped...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Original geschrieben von Ar Gwenn
Und Deine Zeitungen kaufst Du beim Altpapierhändler? Kurze Info: Dass Eisenhower in der Normandie gelandet ist, ist KEINE Neuigkeit!!
Marcus

tja, das passiert wenn man sich hier ins bremachforum herein verirrt.

danke für diese nett formulierte weiterbildung deinerseits. diese offensichtlich falsche information entnahm ich der homepage des bremachgurus allrad christ. da lese ich, dass der T-REX 35S//60 eine höchstgeschwindigkeit von 110-90 hat.

abgesehen davon gebe ich dir, was die anderen punkte betrifft recht. is treffend formuliert.

ergänzend möchte ich noch anmerken, dass man sich für seinen ganz bestimmten zweck auch anhänger bauen lassen kann. ist nicht mal so teuer wie man glaubt. ist halt nur eine frage was man unter einem geländegängigen anhänger versteht.

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Ar Gwenn
Bei mir sind 110 etwa 3.300 U/min.


ich will hier auf kkeinen fall ins bremach-foruim reinlabern. und den fred vielleicht stoeren...

beim diesel seh ich als reisedrehzahl irgendwas um die 2.800-3.000 rpm... da hat der oessi mit seinen, "80 bis nach rumaenien", gar nicht so unrecht?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Sorry, meine Pferde waren mit mir durchgegangen ...

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit richtet sich auch nach der Bereifung. Habe jetzt nicht die Seite von Christ im Gedächtnis, aber wenn die 255/100er Michelins drauf sind, ergibt sich die niedrige Geschwindigkeit aus dem niedrigen Speedindex der Reifen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Jens, bei mir sind 3.000 Touren knapp über 100 km/h, da ist er nicht lauter als mit 2.800 Touren. 80 km/h auf der Autobahn kämen mir nur dann in den Sinn, wenn es so verordnet wäre (Tempolimit). Und, ich gebe es zu, wenn ich mit dem "kleinen" Motor über die Geislinger Steige oder den Irschenberg muss. Dann zeigen mir die MANs und Volvos, dass man mit 650 PS auch voll beladen ganz schon einen auf Drängler machen kann ...

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi,

Wir haben für uns festgestellt dass auf Afrika Asphaltstrassen (Strassen?) 2000 - 2100 u/min eine angenehme Drehzal sind was Lautstärke und Verbrauch betrifft - mit dieser Drehzahl sind wir dann so um die 96 km/h schnell gewesen, die höchste bei einem Überholmanöver gefahrene Geschwindigkeit lag bei 132 Km/h

3.0 Liter mit Michelin XZL

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Kurt, Du hast den 3 Liter-Motor mit Automatik, wenn ich mich recht erinnere? Das und der größere Abrollumfang der XZLs sorgt schon für deutlich niedrigere Drehzahlen - dafür ist der Reifen selbst deutlich lauter als die 315er.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Hups, Schreibfehler oben drin wir haben Klasse 3

Ich sehe schon, man versteht mich nur teilweise. Wir wollen ein Mulitpurpose Fahrzeug.
Ihr kennt mich nicht laugh Ich fahre immer dorthin wo die anderen nicht hinfahren.
Zu 95 % wird es Strasse ist klar.

Aber ich fahre auch mit dem Moped hinten drauf noch irgendwo rein, wo kein anderer Depp auf die Idee kommt, dass er genau DA schlafen will. Oben auf dem Berg. 1. Feldweg rechts 2. links und schwupps stehen wir genau da, wo man nicht hin sollte.
Ich weiss das gehört sich hier nicht, aber wenn ich sehe, was sich hier nicht gehört und woanders normal ist...... Ist mir meistens egal. Ich war in den letzten Jahre insgesamt einige Monate im außereuropäischen Ausland mit dem Moped, bin auch schon tagelang in der Rushhour mit dem Scooter zb in Kathmandu rumgefahren, LKWs gott weiss wo in den Strassengraben ausgewichen, irgendwo gewesen, wo kein Touri sonst hin fährt und finde es klasse!

Und warum sollte ich nicht mit was halbwegs passendem mit Moped irgendwo hin fahren.
Nicht immer wird das Moped dabei sein. Island eher nicht.
Mit nem 7.5 To Womo darf ich zumindest hier ja 100 fahren.

Ein 2x4 Transporter mit Hänger war schon immer in der Diskussion. Aber dann müssen wir wieder da schlafen, wo man muss. Kann eben nicht kurzerhand nen Waldweg hoch düsen.
Ein Luxus, den keiner braucht. Aber wir sind bereit die Mehrkosten zu tragen.
Dumm unvernünftig auch klar, aber so wollen wir es!

3,5 Tonner wäre sicher auch besser.
Aber wer von Euch hält es ein? Hier in Europa und da leben wir nunmal auch, werden die GEsetze immer härter und man wird gewogen. Immer öfter. Da wird es, wenn ich Eure Bauberichte hier anschaue einfach eng oder? Also bleibe ich ehrlich, gehe gleich auf 4,5 Tonnen oder so.
Klar wird das mit dem Träger nicht einfach werden! Und manches Mal werden wir über das breite Ding hinten drauf fluchen, wenn es eng wird und womöglich landet das Moped irgendwann auf dem Hänger ... deswegen schaue ich mich ja auch um.
Und frage auch hier ..... macht es Sinn?
Von der Grösse her ist uns ein LKW eigentlich zu gross! Brauchen wir nicht wirklich. Pickups sind zu schwächlich gebaut. Normale Womos sind nicht geländegängig genug.

Und jetzt erfahre ich den Bremach kann man kaum mit 110 km/h im Schnitt fahren. Oder doch?
Wenn nicht, müssen wir wieder neu nachdenken!

Frage, warum fährt ein 3,5 Tonner 130 und grösser nur 110? Andere Achsen, Übersetzung?


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
würde sowas auch reichen ???



Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Asmus
Asmus
Italien ganz oben
Posts: 336
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,772,639 Hertha`s Pinte
7,448,413 Pier 18
3,517,475 Auf`m Keller
3,367,880 Musik-Empfehlungen
2,531,068 Neue Kfz-Steuer
2,354,158 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, aroundtheworld), 463 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 6
DaPo 6
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,276
Posts671,983
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5