Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 18 1 2 3 4 5 6 7 17 18
PeterM #368287 08/12/2009 21:01
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von PeterM
Was wird das, wenn's fertig ist?


confused
meinst du mich ?

Zitat
Wenn ein Kommandant ein legitmes militärisches Ziel zerstören lässt, und das waren die Tanklastzüge, wird es dabei Opfer geben.

Wie der Kommandant sich auch entscheidet in der kurzen Zeit die er dazu hat, er hat im Nachhinein die A Karte.
Das ist das was heutzutage nicht mehr passt.

Er hat keinen klar definierten Auftrag der Politiker mehr.

Hätte er die Tanklaster ziehen lassen und die hätten damit einen Markt oder ein Soldatencamp in die Luft gesprengt hätte er auch wieder eine auf den Sack bekommen.

::::: Werbung ::::: NB
#368298 08/12/2009 21:25
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Burgerman
Wie der Kommandant sich auch entscheidet in der kurzen Zeit die er dazu hat, er hat im Nachhinein die A Karte.
Das ist das was heutzutage nicht mehr passt.

Du hast schon den Ablauf mitbekommen?

Richtig wäre gewesen das das Angebot der F-15 Piloten anzunehmen und erst dann die Bombe zu werfen.

Rund um den Globus wurden die Bilder Live im TV verfolgt, wenn er gewollt hätte wäre da außer den beiden F-15 Piloten noch mehr Hilfestellung gewesen.
Dumm nur das , hier wiederhole ich mich, dumm das man manchmal so verbittert gemacht wird ist und andere in die Steinzeit schicken will.
Für mich verständlich aber -> idiot


Interessanter ist mir doch die Frage wer den Befehl von einem Oberst als Befehlshaber im laufenden Kampfeinsatz aktiv Maßregeln durfte!?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #368311 08/12/2009 22:00
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Ich habe mir gerade mal auf Youtube das Video angesehen, daß auch in den Nachrichten kam. Da frage ich mich, wo bitteschön 140 Menschen gewesen sein sollen.

Unmittelbar nach der Detonation laufen Menschen vor dieser davon, recht nahe bei den LKWs. So schnell, wie die laufen, können sie m.E. nicht schwer verletzt sein (und sie bewegen sich zu gleichmäßig, als daß das eine folge der Druckwelle sein könnte).

Und der dann übrig bleibende Zerstörungsradius ist nicht mehr allzu groß, oder?


Sicherlich schlimm genug, daß da Menschen ums Leben gekommen sind. Aber ich halte die Zahlen für recht hoch gegriffen. Und ich habe auch so meine Zweifel, daß da allzu viele unschuldige Zivilisten unter den Opfern gewesen sind.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe in irgendein Camp oder sonstwo hin gefahren, wäre das Geschrei noch größer gewesen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Bandido #368343 09/12/2009 10:45
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Oberst Klein hat in einem ohnehin völkreechtswidrigem Krieg billigend in Kauf genommen, dass wegen zweier geklauten Tankwagen zahlreiche Zivilkisten egtötet oder besser gesagt ermordet worden sind. Dieser Mann gehört vor ein Kriegsgericht estellt.

DaPo #368367 09/12/2009 12:25
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von DaPo
.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe

Ein Tiefflug mit der F-15 und im 2. Anlauf ein paar Schuß aus der 20mm Bordkanone hätten das auch verhindert, wollte unser Klein aber nicht, er wollte Steinzeit.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #368378 09/12/2009 12:56
H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Unfähigkeit der Politik den Auftrag anzupassen.
hier-Mandatserweiterung über Sicherungsmaßnahmen der "kriegführenden" USA zu eigenständiger Besatzung eines Teilgebietes von Afghanistan ohne ausreichende politische Rückendeckung.
"Wir sind nicht im Krieg".
Verfügbare Kräfte vollkommen unzureichend zur Sicherung eines solchen Gebietes, besonders da Kombattantenstatus vollkommen unklar und wiederum keinerlei Einschreiten der Politik um die Mittel zur Verfügung zu stellen um Auftrag zu erfüllen.
Monatelange unzureichende Lage der deutschen Truppen in Kunduz, was eigentlich nur noch zum Selbstschutz reicht.

Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man mit nicht angemessenen Mitteln reagiert.

Der oberste Befehlshaber ist eine Farce und bemitleide unsere Truppen die so hängen gelassen werden und sich die politische Führung jetzt wieder nur in hohlen Phrasen und erfreuen einen Sündenbock zu haben ergießt.


Troll #368381 09/12/2009 13:45
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das Lamm Gottes, mir schüttelt's die Wolle vom Hintern; dann besser den Ordensrittern und sonstigem Paramilitär Troll mit auf Seite vier:


Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe

Ein Tiefflug mit der F-15 und im 2. Anlauf ein paar Schuß aus der 20mm Bordkanone hätten das auch verhindert, wollte unser Klein aber nicht, er wollte Steinzeit.


Hoffnung auf Liebe wider den Glauben






#368391 09/12/2009 15:09
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Jungle World
Wird man beschossen, hat man Feindkontakt. Wird man nicht beschossen, hat man keinen Feindkontakt. Warum Klein behauptete, die Bundeswehr habe Feindkontakt, obwohl das nicht der Fall war, gehört zu den vielen Fragen, die der Untersuchungsausschuss nicht klären wird.



grin



Bandido #368440 09/12/2009 20:02
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Eine Diskussion um des Kaisers Bart...Legitim oder nicht,das sei mal dahingestellt(für einen Soldaten,also auch einen Oberst)zählt der Auftrag,den auch ebendieser nach vermutlich besten Wissen und Gewissen erfüllt hat/erfüllen wollte.Selbstverständlich kann man sich in pseudojuristischen Haarspaltereien ergehen,aber das werden die Untersuchungsausschüsse schon tun.Ob jetzt Krieg oder Friedensmission oder wie auch immer genannt,das Risiko der Anwesenheit dort möchte ich nicht haben...


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Seuchenvogel
Legitim oder nicht,das sei mal dahingestellt(für einen Soldaten,also auch einen Oberst)zählt der Auftrag,den auch ebendieser nach vermutlich besten Wissen und Gewissen erfüllt hat/erfüllen wollte.


wo hast du denn das her ? doch nicht etwa aus Urteilsbegründungen weltweit 'freigesprochener Kriegsverbrecher'

Seite 5 von 18 1 2 3 4 5 6 7 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,759,435 Hertha`s Pinte
7,444,842 Pier 18
3,515,658 Auf`m Keller
3,366,022 Musik-Empfehlungen
2,530,060 Neue Kfz-Steuer
2,349,788 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,958
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5