Hallo Zusammen

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Speziellen Dank an Jürgen für das PM. Alles erhalten!

Bernhard, ich werde gerne in den Links wühlen. Das ist ja eine wahre Fundgrube!

Wahrscheinlich wäre ein Zusatztank direkt hinter der Hinterachse zwischen den Rahmenprofilen am besten versorgt. Allerdings darf er dann nicht allzu hoch sein, damit er bei einer Bodenberührung nicht aufgerissen werden kann (oder dann einen stabilen "Gleitschutz" darunter). Mal schauen ob es sowas gibt.
An einem gemieteten Nissan Patrol in Namibia hatten die eine elektrische Pumpe zwischen den 2 Tanks eingebaut. Damit hat man nichts anderes gemacht als den "Most" vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt. Jeder Tank hatte eine eigene Tankanzeige. Das war eigentlich eine ganz einfache Lösung und hat bestens funktioniert. Man sollte nur die Pumpe nicht zu lange leer laufen lassen. Aber vielleicht gibt es Pumpen, denen dies nichts ausmacht!?

Peter, in Französisch war ich nie besonders gut, werd's aber trotzdem versuchen.

Werner