|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Dann würde ich sie ins Schlafzimmer packen, keinesfalls ins Auto.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ich hab Armaflex drin und konnte noch keine Wasseraufnahme beobachten. Da der Schaum geschlossenzellig ist würde ich das auch ausschliessen.
Sigi
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494 |
hm,
HT/Armaflex bietet als geschlossenzelliges Material einen ausreichenden Schutz gegen das Eindiffundieren von Wasserdampf
Nass sollte es in meiner Karre sowieso nicht mehr werden
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,397 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,397 Likes: 139 |
Ich schrieb ja "die Version, die ich kenne". Wenn es die Matten auch geschlossenporig gibt, ist es ja gut
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494 |
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
...ausreichenden Schutz gegen das Eindiffundieren von Wasserdampf
... Für welchen Einsatzzweck wird welches Armaflex verkauft? Warum schreiben die Werbfuzzis "ausreichend"? Weil es einfach nur ausreichend für den bestimmten Einsatzweck ist oder weil Armaflex XY immer und unter allen Umständen keine Feuchtigkeit aufnimmt? Mal so zum Nachdenken. Wassereinbruch in Deinem Auto ist nicht das Problem. Das bist mehr Du selbst mir Deinen Ausdünstungen die sich an jeder kalten Stelle niederschlagen bzw. überall dort wiederfinden wo man sie nicht haben möchte.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494 |
hm,
Die optimale Lösung für Kälte- und Klimaanlagen, sowie Heizungs- und Wasserleitungen, darüber hinaus auch für Luftkanäle, sowie einsetzbar in der Fahrzeugdämmung (Wohnmobile, Caravan, etc.). Kosteneinsparungen durch geringeren Wärmeverlust, diffusionsdicht und wasserfest ist dieses Material beinahe überall einsetzbar.
Die technischen Daten zum Material:
* Anwendungstemperatur: -50 °C bis +105 °C (je nach Anwendungsfall bis -200 °C) * Wärmeleitfähigkeit: bei -50 °C 0,027 / bei +20 °C 0,035 * Wasserdampf-Diffusioneswiderstandszahl: 10.000 * Brandverhalten: schwerentflammbar, Baustoffklasse B-s3-d0, selbstverlöschend, nicht tropfend, leitet kein Feuer * Schallschutz-Dämmwirkung: bis zu 30 dB(A) - je nach Einsatzfall
Diese Platten gibt es in den Stärken 10/13/16/19/25/32 mm jeweils in einfacher Ausführung oder mit Klebebeschichtung auf einer Seite
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10 |
Hi!
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen Armaflex und Kaiflex (beide selbstklebend, beide geschlossenporig)?
Gruß und Dank Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282 |
Nö. Ich hab Material von beiden Herstellern verarbeitet und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 102
Joined: October 2002
|
|
Foren36
Themen44,275
Posts671,982
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|