Hallo Forum!

Möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marc und ich bin neu hier.
Grund meiner Teilnahme hier ist der Erwerb einer G Klasse.
Genauer gesagt der Sonderedition PUR in der "gehobenen Ausstattung" Offroad Paket 2.

Soweit so gut. Bin sonst ein Defenderfahrer und dachte mir ich muss mal den "besseren Defender" testen, da es den ja nur ganz, ganz kurze Zeit gibt. Wie sich jedoch herausstellte wurde der Pur doch länger wie Juli gebaut und der Nachfolger soll auch schon in den Startlöchern stehen...
Gekauft habe ich im August, gefahren wurden ca. 14000km

Naja, will euch nicht langweilen...

Meine Idee war nun die Erfahrungen der PUR-Fahrer möglicherweise in einem Thread zu sammeln.

Ich fang mal an:

Meine Erfahrungen und Feststellungen (natürlich subjektiv) bislang sind; dass sich bei Mercedes wohl kaum einer so richtig mit den Kisten auskennt. (Ausnahmen sind mir bekannt).
Ich nach aktuellem Kenntnisstand alle 7000 - 12000km zur Inspektion muss. Weil, ist ja ein Militärauto! Die erste habe ich hinter mir und lag so bei rund 450 Euro.
Der Scheibenwischer (die Mechanik, besser das Gestänge) Geräusche macht wie im Defender. Die Sitzschienen klappern wie im Zweiergolf ohne die komischen Plastikgleiter, die immer wieder abgehen.
Das Wasser steht in den Hecktürengummis, die Nummernschildhalterung hängt zu hoch um auf den linken hinteren Tritt zu stehen, für die Standheizung gibt es Serienmässig keine Fernbedienung. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 15 Liter. Für die Radmuttern ist im Bordwerkzeug leider nicht der passenden Aufsatz dabei.

Die Motorleistung, Getriebe, Handbremse sind einfach toll.
Das Ding läuft wie auf Schienen und macht irrsinnig Laune. Die serienmässigen AT-Reifen sind mir bis jetzt nur positiv aufgefallen (Regen, Eis, Schnee...).

Gemacht wurde an dem Auto folgendes:
Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz (da bin ich wohl vorgelastet). Fond- und Heckscheiben Sonnenschutzfolie. Fernbedienung für Standheizung.

Das fiel mir unter anderem auf und im Moment ein. Ich dachte ich teil es euch mit.

Wenn ihr wollt, beteiligt euch.

Beste Grüsse,
Marc