Hi!

Frau gerade heimgekommen von Arbeit und hab gleich die Motorhaube aufgemacht.
Ladespannung = 28,2V passt denke ich, doch die Aufteilung auf die Bats ist unglücklich, die eine bekommt 13,6 und die andere 14,6V Ladespannung!
Gut denke nicht, dass dies nun der Grund ist, obwohl ich das auch auf einen Nenner bringen muss, wenigstens in etwa...

Als erstes ist das Vor-Glührelais dran und die Verbindungen zur Glühleiste, ich muss mindestens in etwa auf die anliegende Bat-Spannung kommen, wenn vorgeglüht wird, so an die 23,5V, die 21,5V scheinen deutlich zu wenig und sind vielleicht der Grund für den sehr schlechten Rundlauf mit Ausfällen auf Zylinder(n, besonders im Kaltzustand, aber auch im Sommer ca. 25 sek......danach nehme ich alle Glühkerzen unter die Lupe...

Petroleum weiss ich jetzt keins, ich bekomme zur Zeit immer 80Liter Agip-Diesel (gelb), der riecht ganz gut, denke die Cetanzahl ist nicht schlecht, im Warmzustand einwandfreier sauberer Leerlauf mit wenig Qualm auch beim Gasgeben. Gestartet habe ich damit auch schon bei unter -10C, daher wahrscheinlich wintertauglich. Sind immer 4 Kanister pro 20Liter und ich bezahle blos 200 HUF dafür, umgerechnet heutiger Kurs = 0,73€ pro Liter, normal kostet der Diesel an den Tankem fast das gleiche wie in D. obwohl die Quali doch erheblich zu wünschen übrig lässt.....

thanks nochmal, bin bald wieder da, wenn ich mehr weiss...

Gruss
Gerhard


Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.