Hallo Markus

beim 4x2 wird der Motor mit Getriebe komplett als Einheit ausgebaut
weil man an die oberen Verbindungsschrauben zwischen Motor und Getriebe nicht herankommt
aber man kommt mit einem Motorkran schwer richtig dran weil der Motor so dicht unter der Karosserie sitzt
beim 4x4 ist durch den Karosserielift 4cm mehr Platz aber dadurch ist es auch möglich
Motor und Getriebe im Fahrzeug zu trennen
Nur der Motor ist sauschwer und ich glaub das Einfädeln in das Getriebe wird dann auch nicht so einfach sein
außerdem mußt Du beim Motor ja jede Menge Schläuche und elektrische Leitungen sowie Anbauteile entfernen

einfacher und übersichtlicher ist sicher die Demontage der beiden Getriebe
und mit einem Wagenheber bringst Du die Teile auch wieder recht gut dort hin wo Du sie wieder haben willst.
was Probleme machen kann ist diese Feder auf der Druckplatte der Kupplung die auf der Antriebswelle einrastet
durch die Öffnungen in der Getriebeglocke kommt man schwer mit Werkzeug dran
darüber wurde hier ja schon geschrieben

aber egal welche Methode Du bevorzugst, allein sind diese Arbeiten immer eine Schinderei
(und dann noch in der Kälte liegend unter dem aufgebockten Fahrzeug)
ich kann Dir nur eine Montagegrube und einen "besser zwei, und Du schaffst nur mehr an :-)" Helfer empfehlen.

nur die Meinung eines schwächelnden unerfahrenen Gelegenheitsschraubers

viele Grüße und viel Erfolg
herbert