der 2 1/4 diesel war der beste motor, bis der 200 tdi raus kam.
den 200er hab ich geliebt.
dann hab ich einen 300er bekommen, den fahr ich immer noch.
find ich, besonders was die "beschraubbarkeit" angeht noch gelungener
als den 200er.

der td5 ist bei allen autos die ich in den letzten jahren auch auf
veranstaltungen gesehen habe ein ausgeburt an zuverlässigkeit
gewesen, wenn die ölpumpenzahnräder eingeklebt waren.

der td4 wird da in ähnliche fussstapfen treten.

einzig, ich würde mir kein auto mehr OHNE ABS kaufen.
alleine schon wegen wem wiederverkaufswert.
die teile kosten auch in der abs-ausführung nicht sooo
wahnsinnig viel mehr. und es ist ein echtes sicherheitsplus
auf europäischen strassen.

ausschalten durch sicherung ziehen ist nicht so schwer und
macht man i.d.r. auch weit genug vorher.
auto ohne abs ist nicht mehr zeitgemäß.

über die luftsäcke mag sich streiten wer will.


whipple-scrumtious fudgemallow delight