Original geschrieben von Chief_Wetcave
Tempo 100 ist klasse !
Ohne Frage.
mein Anhänger hat die 100 km/h Zulassung + mein Defender kein ABS = eigentlich 80 km/h
Aber mal ganz ehrlich - auch vor dem 100ter Aufkleber bin ich immer die 100 gefahren. Dabei hatte ich auch oft genug einen Streifenwagen hintern mir, aber wer hält schon freiwillig einen Defender an. wink

Original geschrieben von Chief_Wetcave
Was mir irgendwie nicht so gut gefällt, ist die ganze Latte an "Extras", die Aufpreispflichtig sind, sprich:
- ABS/ETC 1573,- € (eigentlich ein Standart bei allen Herstellern.
Wie gesagt, ich bin froh ohne und will es auch nicht haben. Wenn es überhaupt elektronische Fehler (beim späten TD5) gibt, dann ist es fast immer ABS/ETC. Und das wird teuer!

Original geschrieben von Chief_Wetcave
- metallic und Dach in Wagenfarbe zusammen 900,-
Wer braucht den sowas? Ich habe nicht mal ein Dach. laugh

Original geschrieben von Chief_Wetcave
- Frontscheiben und Sitzheizung 500,-
Sitzheizung ist nett aber Frontscheibenheizung finde ich persönlich ätzend. Die Drähte nerven wenn man gegen die Sonne fährt.

Original geschrieben von Chief_Wetcave
Da sind die zusätzlichen 2 Sitze in der dritten Reihe mit 255,- € ja schon fast ein Schnäppchen,...
Ok, bei mir fehlt schon die zweite Reihe. Über die dritte habe ich mir nie Gedanken gemacht. wink

Original geschrieben von Chief_Wetcave
Passen eigentlich Felgen und Reifengrössen vom TD5 (265/75R16) noch beim TD4 ?
In der Beschreibung ist nur von 235ern auf der Boost Felge oder der Standart Michelin Bereifung auf der Stahlfelge die Rede.
Passt! Felge ist bei TDI, TD5, TD4, Sankey usw. gleich.
Bereifung passt auch auf den TD4.


Zurück zur Ausgangsfrage -> Was ist schlecht am TD4?
Also eine Sache gibt es da schon. Der Lichtschalter für's Abblendlicht.
Der ist der letzte Müll und wird schon seit den TDI verbaut!