Hallo miteinander,
ich hatte bei "Wer zeigt mir seinen Bremach" geschrieben, daß ich von blinkenden und leuchtenden Armaturenbrett Lämpchen heimgesucht werde und so langsam die Lust am Fahrzeug verliere.
Heute mal was Positives.
Ich habe eine andere Batterie (gebrauchte Optima Yellow Top, welche ich im alten Bremach hatte) eingebaut gehabt, um lauter gleichartige Batterien zu haben. Die Starterbatterie ist wohl nicht mehr optimal gewesen. Das Fahrzeug hatte Unterspannung, d.h. der Ladezustand war gut, der Motor wurde gestartet aber die Batterie ist im Moment des Motorenlaufs zusammengebrochen, was der Elektronic Unterspannung signalisiert hat und somit die ganze Blinkerei im Armaturenbrett verursacht hat, mit den entsprechenden Auswirkungen. Das erstaunlichste war, daß die Warnblinkanlage blinkte, was den Monteur sofort zum Schluss der Unterspannung führte.
Nochmal, das Auto startet, Blinkerei und leuchten im Armaturenbrett, das Auto will dann nicht fahren, es schaltet sich die Warnblinkanlage selbstständig ein und das deutet alles auf Unterspannung d.h. eine nicht ganz optimale Batterie hin.
Darauf muß man erst kommen.

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet von bremach11; 15/02/2010 15:24.