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OP
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schönen Abend aus Kärnten
Fahre einen 90er Defender bj 2000 wie schon oben beschrieben äusserst schlechtes Startverhalten. und langsam gehen mir die Ideen aus Wenn man starten will stotter er gerne mal 10-20 sec dahin, je nach Tagesverfassung mal mehr (30 sec und zweiter Versuch, im schlimmsten fall 3ter und 4ter Versuch) , mal weniger, 10 sec und läuft. Erste Vermutung , Glühkerzen, getauscht, wars nicht. 2te Vermutung Dieselfilter, wars auch nicht, 3te Vermutung Kabelbaum unterm Ventildeckel ( mhhhh ÖL, alles gereinigt, wieder eingeklebt mit dichtmasse, wars auch nicht ) 4te Vermutung, Dieselpumpe, ( manometer eingebaut bei der Leitung die in den Kopf gehtresultat : 4bar) somit auch auszuschliessen. 5te Vermutung, im Halter vom Dieselfilter is ein so ein kleiner Plastikstöpsel drinnen, ( zerlegt , gereinigt, eingbaut,selbes Problem) startet immer noch nicht vernünftig.
das Seltsame ist, sobald er läuft merkt man NIX, so als ob er nie Startprobleme hatte. keine Leistungseinbruch, volle Leistung ohne Probleme, sobald abgestellt wieder dasselbe springt schlecht an, selbst wenn nach 20-30 min. Fahrt alles Warm ist lässt er sich nicht vernünftig starten.
ich weiss nicht mehr wo noch zum nachschauen wäre, bin echt am verzweifeln..... BITTE wenn jemanden noch was einfällt bitte einen vorschlag, Für die richtige Antwort gibts ein virtuelles Bier :-D
danke schonmal im vorraus mfg Alex
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Wickle mal Alu-Folie um den Anlasser...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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?Erklärung bitte oder willst Du grillen?
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Tittenfetischist
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Elektromagnetisches Feld stört irgendwelche schwachen Ströme, die für den Startvorgang wichtig sind. Genau kann ich es nicht erklären, war hier aber schon ein paar Mal... Alufolie hilft wohl.. Ich grille nicht auf Folie!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Achja,vermutlich was ähnliches wie der EMP,oder?? Grillen auf Folie kann aber auch ganz lecker sein..
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Vielleicht hilft der Starter-Überholsatz vom Nackerten?
lg Skippy
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ist der Akku auf der Höhe der Zeit, der TD5 will ganz schön gekurbelt werden.
Das von dir beschriebene Problem hatte ich letztes Jahr ein einziges mal, waren - 17° draussen. (Auch 2000, ansonsten noch nie Startprobleme gehabt) Stootern, ausgehen. Neustart, stottern, dann war er da. Hat sich bei mir aber selbst geheilt.
An und ist das Leben für sich schön.
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Hmmm ja Batterie sollte auf der Höhe der Zeit sein, zumindest reichts zum starten, mehrmals :-D Er kurbelt auch sehr brav. ist wie gesagt auch Temperatur unabhängig. ob - 15 oder +5 ( mehr gibts momentan nicht her). Der Starter ist neu, wurde letztes Jahr getauscht, Bei was Hilft der Überholsatz ? Das mit der Alufolie? ernsthaft? dann probier ichs mal am Wochenende, aber hört sich schon ziemlich esoterisch an :-D Heute mal eine Runde gefahren, es ist zum irre werden , mit Hänger und allem drum und dran, einmal springt er ganz gut an, und dann 2-3 mal richtig orgeln und er erwacht stotternd zum Leben. Gute Nacht mfg Boehler
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Ich hatte genau dasselbe Verhalten, exakt wie Du es beschreibst. DiFi und Glühkerzen gewechselt, dann war es weg. 15km später das selbe Problem wieder. Also das kleine Entlüftungsventil am DiFi-Halter bestellt, aber noch nicht zum Einbau gekommen. Und jetzt seit 4 Tagen springt der Mistbock wieder an, als wäre nie was gewesen. Und das, nachdem er mich 6 Wochen lang geärgert hat... Einfach weg das Problem, von jetzt auf nachher... Also, abwarten...
Gruß Thomas
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Ohne Heilung
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Ohne Heilung
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das Seltsame ist, sobald er läuft merkt man NIX, so als ob er nie Startprobleme hatte. Kommt mir so seltsam bekannt vor... Ist die Dieselpumpe leise wenn du die Zündung einschaltest oder hörst du sie ordenlich glucksen und Luft fördern??? Bei meinem TD 5 reißt im Stand irgendwo im hinteren Bereich die Säule ab und er darf bei jedem Startvorgang entlüftet werden;-((( Vertragsteiletauscher suchte bereits mehrfach die Fehlstelle... und beseitigte immer nur kurzzeitig;-((( Jetzt werden zum wiederholten Male Pumpe und DiFi-Gehäuse (Probleme mit dem O-Ring) gewechselt und weil sie gerad am tauschen sind, wechseln die die Leitungen hinten jetzt auch... Ach ja: Prallscheiben der PDE werden auch gerne gewechselt... Und von alleine heilte sich bei mir leider nichts...
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