Ich hab gar nicht gebaut - ich hab bauen lassen. Von jemanden der sich mit sowas auskennt.
Andere Kurbelwelle und größere Kolben - aber eben nicht der klassische Umbau mit der Kurbelwelle aus dem 350GD, sondern eine Sonderanfertigung, also nichts aus dem Daimler-Baukasten.
Naja standfest, kann man mit "Straßenmotoren" vielleicht nicht vergleichen, dafür hab ich einen anderen Einsatzzweck. Ich fahre den Motor seit sechs Jahren in der deutschen Geländewagenmeisterschaft und auf Europameisterschaften. Der Umbau ist von Anfang an auf Drehmomentkonzipier und aufgebaut worden. Deshalb ist auch der Kopf aktuell noch serienmäßig - läßt aber mit entsprechenden Modifikationen auch noch Raum nach oben im Bereich Drehmoment. Auf der Straße habe in der Zeit sicherlich keine 10.000km gefahren, habe aber auch keinerlei Probleme. Lange Srecken sind aufgrund der "kurzen" Achsen (5,28) aber auch nicht wirklich so spaßig - spaßig sind aber Kurzstrecken und Fahrten durch die Stadt - besonders an Ampeln aetsch aetsch2 auslach

Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet von Goofy; 22/02/2010 22:29.