also das forum hier ist schon wirklich klasse (musste mal gesagt werden!) rauxl

also zu den reifen: ich möchte meine 7,5x16 auf den original stahlfelgen drauflassen weil sie eingetragen sind (und zwar wirklich mit dem genauen reifenfabrikat michelin 4x4 bzw. michelin xzl) und ich nach meiner rückkehr hier auch weiter fahren will und ich in dieser größe wohl auch vergleichsweise günstig nen satz neuer reifen mit felgen bekommen kann (von unglücklichen neukäufern...). zzt hab ich den x drauf, ist leider schon runtergefahren, wäre aber sonst ok. den xzl gibt es leider nach meiner information ja nicht mehr in neu(soll ja der beste gewesen sein). der latitude wurde mir von einem sehr viel landy und afrikafahrenden reifenhändler durchaus empfohlen - hat sich aber gerade erledigt, da ich bei michelin angerufen habe und die selbst mir gesagt haben, dass der 4x4 o/r für meine tour das richtige wäre weil mit schlauch möglich, o.8 bar mind.luftdruck und stabiler als der latitude. war halt mal ne frage.
die bergeseite mit flip flop etc ist übrigens super. muss allerdings noch an meinem räumlichen vorstellungsvermögen arbeiten. ich brauch dafür nen baum und ne eisenstange oder seh ich das falsch?

wegen der ösen und der luftpumpe und der sandbleche melde ich mich per pn.

vielen dank schon mal für die hilfe!!!
gruß
mirco

Zuletzt bearbeitet von kaoko1; 23/02/2010 11:45.