Bin selbst regelmässig dort, so 1-2 mal im Jahr, genau das was Du sagst kann ich eben nicht bestätigen. Es gibt Aussagen, die jedoch insgesamt sehr widersprüchlich sind. Bestätigt ist davon rein gar nichts. Leider !! Es gab auch mal Meldungen, das die beiden mit Ihren Hunden und Ihrem LR irgendwo bei Matmata geschnappt wurden, finde ich nicht besonders realistisch, aber wer will das wissen ausser den beiden? Die äussern sich offensichtlich nicht, zumindest weiss ich nichts davon. Sieht für mich nach Maulkorb, von wem auch immer aus. War damals in Algerien ja ähnlich.
Die meisten meiner Bekannten in Tun wissen gar nichts davon, offizielle Stellen kommentieren nichts. Polizei und Garde National behaupten, es wäre eine völlig normale Lage, mit einem Grinsen ....

Naja, nimm es mir nicht übel, aber Deine Quelle überzeugt mich auch nicht wirklich. Wenn Du regelmässig da unten bist, weisst Du ja sicher auch, dass man es mit offener Infopolitik nicht so arg hat :-)

Trotzdem wäre ich über jede Info dankbar, auch wenn die Quelle nicht 100% sicher ist. Auch per PM.

Gruss