|
Joined: May 2003
Posts: 62
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2003
Posts: 62 |
Das stimmt theoretisch, nur hat die Vorderachse meistens auch Schlupf wenn die Hinterräder im Schlamm o. ä. durchdrehen. Ferner nehmen selbst durchdrehende Räder nebst Achse einen, wenn auch geringeren, Moment auf. Dein Beispiel ist doch näher am best case Fall.
Gefahr sehe ich eher auf trockenem Asphalt, und dann besonders beim Rangieren von schweren Lasten, und dann besonders bei eingeschlagener Lenkung.
Grüße,
Nunca Nur so als Denkanstoß - die Gelenke von Frontantriebstransportern sind auch nicht größer als die der G VA... Vom Rangieren im 2WD Low geht die VA nicht kaputt - es hat keine brutalen Drehmomentspitzen wie beim Offroadfahren - durch die Untersetzung kann man mit wenig Gas und Kupplungseinsatz fahren was den ganzen Antrieb schont... Gruß Klaus
'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4 7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle Turtletop Camper
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|