Original geschrieben von Nuncanadamas
Das stimmt theoretisch, nur hat die Vorderachse meistens auch Schlupf wenn die Hinterräder im Schlamm o. ä. durchdrehen. Ferner nehmen selbst durchdrehende Räder nebst Achse einen, wenn auch geringeren, Moment auf. Dein Beispiel ist doch näher am best case Fall.

Gefahr sehe ich eher auf trockenem Asphalt, und dann besonders beim Rangieren von schweren Lasten, und dann besonders bei eingeschlagener Lenkung.

Grüße,

Nunca

Nur so als Denkanstoß - die Gelenke von Frontantriebstransportern sind auch nicht größer als die der G VA...

Vom Rangieren im 2WD Low geht die VA nicht kaputt - es hat keine brutalen Drehmomentspitzen wie beim Offroadfahren - durch die Untersetzung kann man mit wenig Gas und Kupplungseinsatz fahren was den ganzen Antrieb schont...

Gruß Klaus




'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4
7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle
Turtletop Camper