Kfz-Mechaniker und Kfz-Schlosser sind/waren übrigens 2 verschiedene "Paar Schuhe".

Für die HU hat man entweder eine Wald und Wiesenklitsche mit "blindem" Prüfer oder einen Prüfer seines Vertrauens.

Manchmal hat man leider mal beides nicht, die warten ja nicht auf einen.

6 Stunden "Prüfung" beim TüV...........ich hätt da nichtmal eine gewartet.
Ich will keine Mikrometervermessung der letzten Quadratmillimeter der Laufbuchsen, das ist auch kaum die Aufgabe einer HU durchführenden Institution.

Letztlich eine Vertrauensfrage, wer ehrlich spielt, der bekommt auch die Plakette, ein bisserl klopfen gehört zum Geschäft.

Thema Pit Stop, die sind ähnlich ATU, die offenbar einen Kfz Meister aber sonst wohl nur oder überwiegend angelernte Ölfilterentferner beschäftigen, die vorher eher vorm Ofen standen oder mit den Fingern in anderer Leute Haaren herumfummelten.
Da darf man eigentlich auch nicht mehr erwarten.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra