Zitat
wie krieg ich die Drecksschrauben vom Schwungrad auf? Ich komm da weder mit der Nuss noch mit dem Ringschlüssel drauf.

vielleicht hast du eine billignuss mit zu dicker wandstärke?
ich hatte keine schwierigkeiten damit.

powerstroke mit standard-300tdi-automat, funzt seit 50.000km ohne störungen.
will man den automat bulletproof machen möchte, kommt man an einem grösseren wandler nicht vorbei. der passt aber nicht mehr in die 300tdi-glocke. das geht dann nur mit der entsprechenden V8-glocke und adapterplatte.
beim preisvergleich motorüberholung/neukauf muss man bedenken, dass beim neumotor auch alle nebenaggregate wie turbo, einspritzpumpe, lima, anlasser, vakuumpumpe etc. auch neu sind.

auf der insel werden auch umrüstsätze auf 2.8 liter für den 300tdi angeboten, bei einer totalüberholung vielleicht reizvoll.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.