Tach Ihr Spaßvögel smile

E2, Deine Postings sind wie ein Rohrschachtest. Nur mit dem Nachteil, daß des Rohrschachtests´ Vorteil, die schnelle Abwicklung, nicht mit dabei ist wink

Ich interpretiere aus Deinen Mittagseruptionen, daß Du ein Messen nach "zweierlei Maß" bzw. die Menschen die so tun kritisierst. So etwas geschieht fast immer zu Recht. Darüber lese ich Tendenzen, mit dubiosen Quellen hintermauert, von den fehlmessenden Menschen auf deren übergeordnete Struktur zu urteilen. Das nun wieder geht nicht; da werden genehme Argumente instrumentalisiert um gegen etwas zu sprechen. Der Schluß steht da leider wackelig.

Entweder jetzt brauchst Du die quorkelige Intonation, um davon abzulenken - oder ebendiese verhindert den Blick darauf, wie es in echt gemeint war. Beides mindert Sinn.

Paß´ auf, das ist so schön, daß sich da zwei Leute zusammengetan haben; wie wär´s, wenn Du mal echt wichtige - das ist in einem Faden nach dem 5.Posting, also jetzt, normalerweise ja schon nicht mehr der Fall - Aussagen erst an Gelonny schickst. Der verdaut sie dann einmal und dann postet er sie.


Nun, jedenfalls fände ich es korrekter wenn man in der Diskussion, .. nun, wenn sich Islamisten oder Christen an die Kernaussagen ihrer Religionsschriften hielten, hätten wir weniger Probleme. Beide Schriften, so sehe ich es, wollen das Zusammenleben von Menschengruppen so bahnen, daß es zur Zufriedenheit aller läuft. Denn die dem Menschen weltweit und vor 2000a genauso wie heute innewohnenden Bestrebungen, Emotionen, Egoismus, was auch immer, laufen dem entgegen. Es tut gar nicht Not, an brennende Büsche zu glauben. Dagegen lasse ich Euch völlig in Ruhe wettern. Genauso wie gegen Menschen, die, wie oben vermutet, mit zweierlei Maß messen oder sonstwas für Unfug treiben. Mit den Religionsschriften ist es ein wenig so, wie mit den Parteien vor der Wahl. Man weiß genau welche gut und welche Kacke sind. Wenn man aber dann den Wahlomaten hernimmt und mal parteianonym Parteiprogrammaussagen bewertet, ordnet man die nie sicher einer bestimmten Partei zu (außer in Ausnahmen) und landet am Ende womöglich bei der Partei, die man eklig findet.

Bleibt man besser bei den Menschen die gut oder schlecht tun. Fokussierung auf die Religion lenkt da nur ab !




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!