Original geschrieben von DaPo
Wenn Du statt 'wird begreifen' geschrieben hättest 'sollte begreifen', wäre das was Anderes. Denn Viele brgreifen das leider nicht.

Zitat
Das ist kein Gebot eines schwammigen Integrationsbegriffes, sondern Anwendung gesunden Menschenverstandes.
Leider setzt letzterer häufig, wenn es um religiöse Vorstellungen geht, komplett aus. In nahezu allen Religionen übrigens.


Aber es gibt auch Beispiele für Integration, die funktioniert grin



Genau so habe ich es erwartet! "Sollte" und "muesste" usw, " Denn Viele brgreifen das leider nicht." Mit solchen Vielzweck-Einwaenden wird eine dynamische Problematik wieder geruhsam zur statischen, denn da bleiben dann nur noch bemuehte Klage und Schulterzucken.
Tja, die Religion - ein weites und dankbares Feld! Nur eben selten bestellt, sondern immer nur abgegrast.
Selbst wenn ich Dir empfehlen wuerde (weil ich nicht weiss, ob Du es schon mal gemacht hast), in echte Problemzonen zu gehen - dort, wo sich selbst die Polizei nicht mehr nur zu Zweit blicken laesst -, wuerdest Du vielleicht nur die plakative und manchmal radikal-religioese Oberflaeche sehen, ohne noch nach tieferen Ursachen zu fragen. Und dann sind wir wieder bei Henne und Ei!

Nee Leute, macht ein neues Thema auf! Das zerrinnt jetzt und bei ueber 400 Beitraegen wird's eh droege!