Original geschrieben von Maschtuff
Tja, die Religion - ein weites und dankbares Feld! Nur eben selten bestellt, sondern immer nur abgegrast.
OK, streiche 'Religion' und ersetzt durch 'Interpertation der Religion', dann paßt es vielleicht besser.

Zitat
Selbst wenn ich Dir empfehlen wuerde (weil ich nicht weiss, ob Du es schon mal gemacht hast), in echte Problemzonen zu gehen - dort, wo sich selbst die Polizei nicht mehr nur zu Zweit blicken laesst -, wuerdest Du vielleicht nur die plakative und manchmal radikal-religioese Oberflaeche sehen, ohne noch nach tieferen Ursachen zu fragen.
In der Tat war und bin ich öfter in solchen Problemzonen, nicht zuletzt, weil ein ehemaliger Studienkollege und guter Freund von mir bis vor Kurzem noch dort gewohnt hat. Auch wenn ich nur einen Bruchteil dessen mitbekommen habe, was dort passiert(e), und vermutlich noch weniger die Ursachen dafür, so glaube ich ihm doch schon das, was er für die Ursachen hält. Er selbst und seine Familie (die -nebenbei bemerkt- sehr religiös ist) hatten die Nase übrigens voll von dem Ghetto und sind dann fortgezogen. Nicht sehr weit weg, aber weit genug, um nicht dort zu versinken.



Zitat
Und dann sind wir wieder bei Henne und Ei!
Das Ei war eher da. Echsen gab es schon lange vor den Vögeln wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.