Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Maschtuff
dann stellt er eine unbeschreiblich barbarische Handlung als "dort" eben typisch dar.

Angesichts das "dort" in >""< steht ist das eine völlig legitime Aussage.
Denn diese, so verstehe ich das, bezieht sich auf die Spitze der extremistien die durchaus als "aller Übel Anfang" angesehen werden darf.




Koran
Sure 47,4
Zitat
Wenn ihr also Ungläubige im Kampfe trefft, so tötet sie indem ihr ihnen den Kopf abschlägt.


Du hast uebersehen, dass nicht @jota es war, der das Wort "dort", einschliesslich der Gaensefuesse einfuehrte, sondern ich! (Man benutzt diese Zeichen allgemein, um etwas hervorzuheben.) Wie sieht es denn nun mit der von Dir bescheinigten Legitimitaet aus??

Dir ist auch offenbar nicht bekannt, dass der im Video gezeigte Akt in nahezu allen "dortigen" Laendern ein Verbrechen (eben der islamistischen Extremisten!) darstellen wuerde und keineswegs gaengige Praxis ist, wie es die - das Video begleitende - Bemerkung @jotas insinuiert!
Ideologische Ueberzeugungen lassen sich sehr bequem aus dem Net unterfuettern - zu Nachrichten werden sie deswegen aber noch nicht.

Da sich sonst niemand im erlauchten Forum durch den von mir kritisierten Zusammenhang in @jotas Beitrag gestoert fuehlt und die Unterhaltung nun ohnehin wieder den ueblichen, ausgelutschten Level der Gleichsetzung von Islam und Islamismus erreicht hat, steige ich hier aus. Es gibt Wichtigeres und Inzucht ist nicht mein Ding!