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Entlüfter
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Entlüfter
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Hallo,

an den Achskugeln meines 463 tritt Fett aus. Zuviel Fett.
Wie kann die Abdichtung gewechselt werden ?
Was wird gebraucht an Teilen ? (Nur der Dichtring oder mehr ?)
Muß die Achse zerlegt werden, muß das Achsgelenkgehäuse runter oder nicht ? Komme mit Hans Hehls Tipps (#21b) nicht so recht klar.
Der Polyamidring scheint ja die eigentliche Dichtung zu sein. (??) Kann man den einfach aufschneiden und tauschen ohne das Achsgelenkgehäuse zu demontieren ?
Sorry für die blöde Frage, habe an der VA bisher nur die Bremse in Schuss gehalten.....

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Thomas,

ich habe es noch nie gemacht, aber es sollte auch bei montiertem Gehäuse gehen, wenn der Ring geteilt wird. Ist dann natürlich etwas fummelig.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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P
Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo ,

den Ring gibt es ja beim freundlichen in geteilt und in einteilig . Der geteilte wird natürlich nicht so dicht werden wie der einteilige .Außerdem kommt ja mestens dann viel Fett aus der Kugel, wenn die Gelenkmanschette kaputt ist . Ich würde also in jedem Fall die Kugel abbauen und die Sache mit dem einteiligen Ring machen .

Gruß

Arno

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Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
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Original geschrieben von DaPo
Ist dann natürlich etwas fummelig.


Hi Daniel,

wieso fummelig ? Irgendwie habe ich Bedenken dass ich etwas übersehe.
Auch wenn alles demontiert ist muß doch erst der Dichtring über die Achse/Achskugel drüber, dann wird das Achgelenkgehäuse montiert und erst dann kann die Dichtung mit dem Ring der sie hält von hinten ans Achsgelenkgehäuse drangeschraubt werden.
Ist das so richtig ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Thomas,

OK, streiche 'fummelig' smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Moin,

gibt es Dichtring tatsächlich in geteilt?
Dann würde ich ihn aber auf jeden Fall wieder zusammenkleben, nachdem er auf der Achse sitzt.
Denn sonst kann man ihn ja nicht wirklich anständig zentrieren.
Und auch die Abstreifwirkung wird beim Geteilten schlechter ausfallen.

Gruß Rod

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Ich nehme nieh die offenen Ringe da es Müll ist.Gehäuse ausbauen,neues Fett und Dichtungen erneuern und man hat eine Zeit Ruhe.Evtl.ist auch die Manschette um das Gelenk defekt und man kann diese gleich austauschen.

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
und was noch sein kann: Gelenkwelle hat Spiel im Achsrohr, dort ist ein Gleitlager 36 x 42 x 18 mm und ein Simmering 40 x 50 x 8 mm verbaut, wenn defekt, kommt hier immer ein bißchen Öl vom Differential mit raus, deshalb tropfts auch.
Ist meist mit defekt, wenn die Achsschenkellager eingelaufen sind und die Welle deshalb höher kommt bzw. sich verkantet.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 22/06/2010 18:39.
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Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
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Original geschrieben von JohannesJ
Hallo,
und was noch sein kann...

Jou, was da so alles sein kann - ich wills gar nicht wissen. Der Bock hat 295tkm und an der Achse war noch nie jemand dran (ist ja schließlich kein Rover). Deshalb will ich da gar nicht reinschauen.
Ich glaub fast ich wart' besser bisses rappelt oder tropft.

Grüsse
Thomas


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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin!

Ich habe die geteilten drin und bin mit zufrieden. Ich habe die Öffnung nach oben gemacht und gut ist. Hat einen ca 3mm großen Spalt aber da oben ist das ja egal.Es ist nur etwas fummelig den Ring gleichmäßig anliegend einzubauen.

Gruß Creutzfeld


G-baut für die Ewigkeit!
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