|
Joined: Mar 2007
Posts: 23
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Mar 2007
Posts: 23 |
hallo
jetzt ists schon ein paar jahre her das ich den k160 3,3d gekauft habe jetzt habe ich zeit und richte ihn komplett her
rost rost und nochmal rost--also kabine runterheben und alles schweißen stoßdämpfer müssen neu, blattfedernfedern ausbauen neu lagern, ziemlich alles bei der bremserei kommt neu od wird überholt, neuer kühler, einiges muß neu verkabelt werden, ...
so jetzt meine fragen an euch
wo bekomme ich am besten und günstigsten alle 3 kühlerschläuche, alle buchsen für die blattfedern (vorne+hinten)
leider ist der rahmen bei den schiebefenstern im hardtop teilweise weggerostet--hat jemand eine lösung für dieses problem?
fragen über fragen
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruß thomas
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
so jetzt meine fragen an euch
wo bekomme ich am besten und günstigsten alle 3 kühlerschläuche, alle buchsen für die blattfedern (vorne+hinten)
leider ist der rahmen bei den schiebefenstern im hardtop teilweise weggerostet--hat jemand eine lösung für dieses problem? Die Schläuche bei Nissan. Es mag preiswertere Angebote geben aber ob die besser sind ? Alternativ gebraucht aber bei sowas wie Schläuchen wäre ich sehr vorsichtig. Rahmen am Schiebefenster, meinst Du die Hardtopbefestigung unterhalb der Schiebefenster, also da wo das Hardtop aufliegt oder nur den Metall"rahmen" im Gummi der Schiebefenster ? Letzeres behebst Du mit Wechsel der kompletten Gummifassung, Kostenpunkt um die 70 EUR/Stck bei Nissan, nach meinen letzten Infos von vor 5 Jahren etwa.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 543
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543 |
Peter schröder www.sas 4x4.de. Da bestell ich immer meine Klamotten. Gruß Martin
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Stimmt, den Schröder hatte ich vorhin nicht auf dem Zettel. Gute Ware.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 23
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Mar 2007
Posts: 23 |
hallo ich meinte den Metall"rahmen" im Gummi der Schiebefenster ui 70+ 2mal das macht mich nicht froh danke für den tipp mit www.sas 4x4.de werd da mal gleich anfragen natürlich sind die ganzen gummis wo die kabine aufn rahmen aufliegt hinüber---egal die mach ich mir nach ;-) noch eine frage über der hinterachse geht eine "blechöse" von der Karosse zum rahmen runter, am rahmen ist ein eisenhalter angeschraubt und eine blechhülse+schraube durch ---- also im prinzip eine begrenzung das sich die karosse nicht vom rahmen abheben kann so die frage dazu ist da orginal eventuell ein gummilager? ich hab nach einem bild gesucht aber nix gefunden gruß thomas
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
noch eine frage über der hinterachse geht eine "blechöse" von der Karosse zum rahmen runter, am rahmen ist ein eisenhalter angeschraubt und eine blechhülse+schraube durch ---- also im prinzip eine begrenzung das sich die karosse nicht vom rahmen abheben kann
so die frage dazu ist da orginal eventuell ein gummilager? Bei meinem ist da kein Gummilager, ob da original eines ist, weiss ich nicht, bei anderen Patrols hab ich da aber auch keines erkennen können.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 543
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543 |
Diese eigenartige Blechöse beschäftigt mich schon lange.Bei anderen Geländewagen ist mir so ein Teil bisher nicht aufgefallen.Was ist das genau? Wie sieht es diesbezüglich aus, wenn man z. B. einen Bodylift verbaut hat?
Gruß
Martin
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 543
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543 |
Diese eigenartige Blechöse beschäftigt mich schon lange.Bei anderen Geländewagen ist mir so ein Teil bisher nicht aufgefallen.Was ist das genau? Wie sieht es diesbezüglich aus, wenn man z. B. einen Bodylift verbaut hat?
Gruß
Martin
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120 |
Als ich noch den kurzen Patrol hatte, hab ich die Dinger einfach abgeschnitten. Der Tüv hats nie bemerkt und das Auto fuhr genauso gut wie vorher.
Gruß Peter
Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Ich glaube, die Funktion wurde in einem anderen Forum zumindest einigermassen sicher erörtert. Diese Konstruktion scheint eine Nothalterung zu sein, falls die regulären Befestigungen nicht mehr reichen, damit das Chassis sich nicht vom Rahmen lösen kann.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: January 2005
|
|
3 members (Thomas1357, 2 unsichtbar),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,009
Mitglieder9,907
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|