|
Joined: Oct 2002
Posts: 165
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 165 |
Moin Gemeinde,
gekleckert hat die kleine Sau ja schon immer. In letzter Zeit wird�s exzessiver. Nach genauerer Inaugenscheinnahme sieht�s so aus, als käme Öl (Motor-schwarz) zwischen Motor und Ansaugbrücke �rausges�fft. Erst hatte ich die ZKD in Verdacht, aber dann w�rde es nicht bergauf bis an die Flansche der Ansaugbrücke nässen. Kann das so sein (das da �berhaupt Öl �rauskommt)? Ist das ein bekanntes Problem? Macht es Sinn die Dichtung zu erneuern? Was kann das sonst noch sein?
Gru� an alle, J�rgen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
Moin Gemeinde,
gekleckert hat die kleine Sau ja schon immer. In letzter Zeit wird´s exzessiver. Nach genauerer Inaugenscheinnahme sieht´s so aus, als käme Öl (Motor-schwarz) zwischen Motor und Ansaugbrücke ´rausgesüfft. Erst hatte ich die ZKD in Verdacht, aber dann würde es nicht bergauf bis an die Flansche der Ansaugbrücke nässen. Kann das so sein (das da überhaupt Öl ´rauskommt)? Ist das ein bekanntes Problem? Macht es Sinn die Dichtung zu erneuern? Was kann das sonst noch sein?
Gruß an alle, Jürgen es ist die dichtung zwischen zylinderkopf und krümmer. die kannst du zwar tauschen,aber nach relativ kurzer zeit ist das gleiche gesabbere wieder.....,..
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 165
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 165 |
Jo, danke Siggi, mir ist zwar nicht ganz klar, wie da (so viel) Öl ´rauskommen kann, immerhin habe ich einen Ansatzpunkt. Schönes WE und Dank.
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
da wird der tdi ganz gerne undicht. ist öl aus dem ansaugtrakt, von turbolader, kurbelgehäuseentlüftung und, wenn vorhanden abgasrückführung. mit einer neuen dichtung sollte es wieder dicht sein. orig.LR-dichtung verwenden, die von britpart taugt nix. evtl zusätzlich dirko HT verwenden.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,058 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,058 Likes: 54 |
mit einer neuen dichtung sollte es wieder dicht sein. orig.LR-dichtung verwenden, die von britpart taugt nix. Diese mit den Pocken: Die anderen Dünnblechdinger quietschen nur und werden undicht.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 165
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 165 |
Danke Männer, ich werd´mich da mal bamachen, wenn die Tropenhitze durch ist, so kann´s nicht weitergehen, steht immer in seiner eigenen Öllache.
Schattigen Sonntag allerseits
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
663
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|