hallo bin auch gerade am bremsen
renovieren......

plötzlicher totalausfall beider bremskreise kann ja nur durch massiven bremsflüssigkeitsverlust aus dem hauptbremszylinder vermutlich rückwärts in die unterdruckdose sein.

eigentlich müsste aber dann aber der hauptbremszylinder DB-servicemässig in gewissen zeitabständen nach wartungsvorschrift ausgebaut und überprüft werden .?
gibst da werksmässig eine wartungs-oder austausch vorgabe?

den faulen eiergeruch kann ich ansatzweise erklären......ist aber schon einige jahre her und war kein G.....

geringfügiger bremflüssigkeitsverlust-alle sichtbaren leitungen trocken und dicht..

hauptbremszylinder rückseitg an unterdruckdose undicht....

unterdruckdose mit steigendem bremsflüssigkeitspiegel...

bei kurvenfahrt oder unebener strasse schwappt denn bremsflüssigkeit in richtung unterdruckschlauch und wird angesaugt....

je nach system unterdruckanschluß am motor dann entweder verbrennung oder hitzemäßige verdampfung der bremsflüssigkeit...

beim damaligen fahrzeug (noch vegaser) wurde in rechtskurven bremsflüssigkeit angesaugt und im zylinder unter kurzem nageln mitverbrannt....hatt auch gerochen wie frisch gedüngtes feld......