Hallo!
Super Ausbau!
Aber das mit dem Fahrrad-Stauraum kapiere ich immer noch nicht - auch mit ausgebautem Vorderrad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Räder in diesen kleinen Heckstauraum passen sollen. Oder habt Ihr Faltfahrräder?

Eine Frage noch: Kann man den vorderen Teil des Festbettes (also der Teil, der Richtung Fahrerkabine gerichtet ist) denn nicht hochklappen oder sieht man das nur auf den Bilder nicht?
Eine schöne Lösung wäre doch so ein Klapp-/Knickbett, das ebenfalls mit nur einem Handgriff herunter- und hoch gleitet (Gasdruckdämpfer), wie es in vielen Campingbussen verwendet verwendet wird (CS-Reisemobile, Concorde Compact, HRZ).
Klar hast Du so einen immensen Stauraum im "halben" Bett, aber dafür musst Du unter dem Bett herumkriechen, wenn du nach vorne oder an die Schränke willst. Mit so einem hochlkappbaren Bett mit Knick hättest Du darunter zumindest fast Stehhöhe und ein besseres Raumgefühl - und das Bettzeug passt trotzdem noch ins Bett, wenn es oben ist.
Weisst Du, wie ich es meine?
Ich - für mich - fände es extrem schade, wenn der Raum unter dem Bett immer so beengt wäre.
Oder hast Du diese Funktion eh?
Perfekt wäre natürlich, wenn beide Klapp-Versionen (abwechselnd) möglich wären. Dieser "Staukasten" wie auf dem Bild und alternativ das Knickbett oben, wenn man nicht so viel Stauraum oben braucht.

Viele Grüsse
Rolo