die Lebensdauer von Pumpen ist nicht unbegrenzt, egal ob mit Filter davor. Wenn die Pumpe aber Diesel-Schmodder mit 4 bar durch die Filterpatrone, die womöglich auch schon älter ist, drücken soll, verkürzt sich ihre Lebenszeit.

Von den 180.000 km bin ich die wenigsten in Deutschland gefahren, viele in Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland... manchmal dort auch mit (rotem)Treibstoff unterwegs gewesen

Und jedesmal wenn ich den Tank reinigte, wunderte ich mich über den Dreck im Tank, manchmal auch Wasser.

180.000 km entspricht etwa 18.000 l, die die Pumpe gefördert hat (und dann ist der Diesel nur einmal an der Einspritzanlage vorbeigekommen). Bei mal grob angenommenen 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wäre das eine Zeit von 3600 h oder 150 T (hab hoffentlich richtig gedacht und gerechnet)

Und ein Pumpenausfall kommt immer ungelegen - auch eine externe Pumpe hat nicht jeder auf "Lager"

und die Preise sind meines Wissens auch nicht "ohne"




Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________