|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken, und dann das: Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht. muss ich nicht verstehen, oder?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken, und dann das: Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht. muss ich nicht verstehen, oder? Was verstehst du da nicht? Nur weil eine M-Klasse sich nicht verwindet ist das noch kein Geländewagen für mich. Genausowenig wie jeder andere mit selbsttragender Karrosse. Wieso wohl fahren alle Top-Teams im Rallyesport Gitterrohrrahmen? Der weniger zahlungskräftige fährt dann eben Leiterrahmen mit Starachsen, weils immer noch besser als eine selbsttragende Karrosse ist.
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Selbst Kleinigkeiten wie der Anbau einer Winde sind bei einem Geländewagen mit selbsttragender Karrosse (wovon ich beim neuen Range ausgehe) nicht so einfach zu realisieren. es ging doch irgendwie um Fahrwerke im gesetzteren Alter möchte man fahren und nich winschen und das gediegen
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe und er soll ein fahrwerk abliefern das den gleichen komfort, bei gleichen oder geringeren kosten, den gleichen freien bauraum, den wegfall der ungefederten massen usw usw usw liefern wie jemand der sich mit einzelradaufhängungen und luftfedern rumschlägt. ist doch ein leichtes ein zig-zentner schweres bauteil genau so im zaum zu halten wie ein bauteil das lediglich wenige kilogramm wiegt. ja nee, iss klar das er das ohne probleme hinbekommt. von den Kosten redet hier doch keiner. Was die Großserie macht ist mir egal, dafür werde ich nicht bezahlt. Komfort im Gelände hat mein jetziges Fahrwerk mit Starachsen einen besseren als ein Serien SUV. und der Komfort auf der Strasse ist mir damit egal. Wenn ich auf der Strasse Komfort haben will, dann kauf ich mir keinen Geländewagen.
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Na dann ist der G für mich als Rentner doch das Richtige.
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
es ging doch irgendwie um Fahrwerke im gesetzteren Alter möchte man fahren und nich winschen und das gediegen es ging um Fahrwerke für Geländewagen und nicht um altersschwache SUV-Fahrer
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 03/09/2010 16:05.
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Na dann ist der G für mich als Rentner doch das Richtige. Der G ist schon komfortabler wie ein Defender, gar keine Frage. Aber fahr einfach mal einen Range, kann ruhig auch ein älteres Modell sein.
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Aber fahr einfach mal einen Range, kann ruhig auch ein älteres Modell sein. weil der komfort auf der strasse hat? im gelände auch? weil er sehr gut verschränkt? weil er auch ohne etc echt weit kommt? mit noch viel weiter? weil er defenderfahrer ganz ganz alt aussehen lassen kann? weil er stil hat? 0der weswegen? aber es ging ja um verschränkung prüfen......
Zuletzt bearbeitet von azeh; 03/09/2010 17:50.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Forcierer, bist du beleidigt, wenn jemand sacht, Ford ist besser wie dein Manta?
Ich kann azeh nur beipflichten, bei Trials hir, wo eh die Susen die Platzhirsche sind, da kommen auch mal ältere Rangerover vorbei. Und was die da abliefern, das kann ich nur als sensationell bezeichnen. (G-s fahren da auch mit, verkacken eher unspektakulär.)
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
gehört zu den Sachen die man mal gemacht haben muss aber es ging ja um verschränkung prüfen...... Ja die Extremeverschränker aus dem Beuernthread melden sich hier ja nicht. hmmm, war eben auf der Hausteststrecke den kurzen abholen. Bin das erste mal auch runterwärts etwas Flott unterwegs gewesen. Wieso eigentlich noch nie ? das iss ja runterwärts war bei mir bei 90 schluss Raufwärts geht in der selben Kurve auch mal 110.
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|