Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also wenn es denn eine Schädigung des Zylinders oder des Kolbens durch den defekten Inkjetor, im Bereich der Kontaktflächen Kolben an Zylinder gegeben hätte, dann hätte es keine 11.000 km gedauert bis zum Kolbenfresser.

Gruß
Thomas

Einspruch, sehe ich anders.
Ich hatte einen TDI im VW Bus der über 30tkm durch hohen Blowby bei Vollast auffiel (hat Öl zum Peilstab rausgedrückt). Kein Ölverbrauch sonst, auch bei Vollgas nur soviel ölverlust dass immer schön die Heckklappe versaut war, Kompressionsbild unauffällig, Gesamtlaufleistung während des Phänomens 50- 80tkm. Am Ende ist er dann während einer langen Vollgasetappe auseindergeflogen, Kolben überhitzt und angeschmolzen, Fresser, tropfende Düse.
Motor danach überholt, Düsen ersetzt, nie wieder Ölverlust, läuft heute noch.
Grüsse
Thomas

Hallo Thomas

und was war der Grund für den Schaden an Deinem Motor?

Gruß
Thoas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen