Original geschrieben von Sigi_H
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Volkswirtschaftlich und langfristig ziehst Du mit dem "Zahlargument" den kürzeren. Besonders, wenn Dir als Argument nur das und "Unsinn" einfällt.

Als Argument brauch ich mir nur den Wetterbericht anzusehen.

Hätte man mit all den Milliarden, die in diesen Unsinn gesteckt wurden und noch gesteckt werden, dezentrale Stromversorgung in den Städten und Gemeinden (Stichwort Blockheizkraftwerke) gefördert, wäre mir bedeutend wohler.

Solarstrom in Deutschland ist ähnlich clever wie Kohlekraftwerke in der Sahara.

Brauch mich nur hier in der Umgebung umzusehen. Den Reibach machen die Betreiber von Solar-Parks (selbst hier im 800-Seelen-Dorf haben wir inzwischen auch einen), bezahlen tun das die Dummen in den Städten über ihre Stromrechnung. Derzeit zwei cent pro kWh, im kommenden Jahr wahrscheinlich doppelt soviel. Kann sich jeder selbst ausrechnen, mit welcher jährlichen Summe er diesen Unsinn finanziert. Das gibt die nächsten Jahre noch hübsch Stimmung beim Volk, wird interessant.

Aus dem Grund haben wir bis heute keinen solchen Kram auf dem Dach, obwohl wir eine Anlage noch nicht mal Bankfinanzieren müssten. Genug Vertreter standen schon auf der Matte. Danke nein.

Und um mich auf eine Zusage unserer Regierenden zu verlassen, die für 20 Jahre Rechtssicherheit verspricht, leb ich schon zu lang in diesem Land.

Was zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,718706,00.html