Automatik im G ist für Hänger super. Man wählt den Gang manuell vor und fertig, wenn es den Berg hoch geht, Untersetzung rein und es geht entspannt weiter. Rangieren ist auch simpel. Geräuschkulisse im 463 ist dazu viel niedriger.


Original geschrieben von hendrickson360
Dann wäre doch aber wieder die Frage wie aufwändig es wäre einen 300er oder 290er so kurz zu übersetzen oder etwas kürzer oder?

Sehr teuer, lohnt nicht. Stimmt keine Datenkarte mehr etc. Der Alptraum bei Ersatzteilbestellung.

Original geschrieben von hendrickson360
Der 350er gilt meines Wissens nach als nicht besonders zuverlässig und zudem noch recht durstig (für einen Diesel) und die anderen Turbos spiele ja doch in einer anderen Preisklasse.Grüße

für den Motor gibt es geänderte Teile, damit kann man das Thema schliessen. Aber kostet natürlich auch etwas.
Verbrauch ist eigentlich ok, wenn der neue Kopf+Kühler dran ist, neu eingestellt ist er 12.5l-13,0L/100km, mit 1.3 to Hänger ist es 1Liter mehr.