@Waschbär

Der W 460 wurde von 1979 bis 1990 gebaut, also 11 Jahre Bauzeit, die ersten Jahre gelten als besonders laut und sind eben generell noch etwas weniger kompfortabel, Mercedes rüstete da in den 11 Jahren natürlich immer nach. Auch die Achsen sollen angeblich im Verlauf dieser Jahre stabiler geworden sein, aber frag' mich nicht wie und wieso.

Kurz übersetzte Achsen aus diesem Zeitraum hatte jedenfalls nur der 240er, der Rest sollte die normel mittlere Übersetzung haben.

Der W 463 wird seit 1990 durchgehend angeboten, da hat sich natürlich auch was verändert, auch da besserte Mercedes immer nach. Achsen sind da soweit ich weiss immer gleich, nämlich breiter als beim W 463 einen Tick stabiler und alle mittellang übersetzt.

Der W 461 wird genausolange gebaut und natürlich ebenso lange verbessert, Achsen gibt's bei dem alles, schmal, breit, kurz mittel lang (lang übersetzt kenne ich aber nur vom schweizer Armeepuch), normale gewicht schwere hinterachse, schwere vorderachse, unterschweisst oder insgesamt ganz andersdimensioniert, - ziemlich unübersichtlich