|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Keine Ahnung ob der Kühler das Problem ist denn es passen ja auch andere Reihensechser rein.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
jup, sehe ich auch so. Im W210 waren ja auch sowohl OM606 als auch OM613 verbaut und des hat gepasst.
Gruß Rod
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Der einzige der hier den G400 auf den Punkt bringt ist HT1!
Zitat HT1 sinngemäss hier irgendwo geschrieben: "Was der G400 kostet, soviel Benzin kann der 500er gar nie verbraten" So ist das!
Wir fahren G500 G320 G400:
Der Billigste und Zuverlässigste ist der G500 Jg 2000 so unsere Buchhaltung. Nur Kleinigkeiten und die empfohlenen Service-Arbeiten: Runde Euro 2'400.- Keine Pannen bislang
Der Teuerste ist der G400 Jg 2002 nach 175'000Km auch gemäss Buhhaltung: Reparaturen ohne die empfohlenen Service-Intervalle gerechent: runde 18'000.- Euro. Aber der Dieselpower in den Alpen ist sprichwörtlich. Zweimal mit Panne liegengeblieben.
Der Unzuverlässigste ist der G320 mit dem 7-Gang Getriebe. Immer was los und einmal sogar das 7-Gang Getriebe zerlegt. Alles unter Garantie, daher bislang keine Kosten.
Gruss GEMANN
..
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
So schauts aus, Diesel braucht kein Mensch....
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
So schauts aus, Diesel braucht kein Mensch.... Soll ich? Ach nee heute nicht... Zum Thema: Ich war auch mal schwer Dieselfan, bin aber geheilt. In meinem bescheidenen Fuhrpark läuft auch noch ein Fusion TDCI (auch CR) der bei 100000km vier neue Injektoren brauchte und zack >>> 2200,- Eumels weniger im Klingelbeutel. Für vier Einspritzdüsen wohlgemerkt, nicht für einen Tauschmotor! Ist ein sparsames Auto aber soviel Diesel kann das Dingen im Leben nicht mehr einsparen... Es mag 400er (und andere CDI´s) geben die problemlos laufen, mir wäre allein schon die Aussicht auf vier bis fünfstellige Werkstattrechnungen zuwider. Ist alles nicht so dramatisch wenn er noch in der Werksgarantie ist oder als Firmenwagen läuft. Obwohl die Firma das ja auch irgendwie erwirtschaften muss. Aber alles aus meinem eigenen Säckel zahlen... Das tu ich mir nicht (mehr) an. Mein Fazit: Das Sparen mit einem modernen Common Rail Diesel muss nicht aber kann ganz schnell ziemlich teuer werden. Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892 |
Der einzige der hier den G400 auf den Punkt bringt ist HT1!
Zitat HT1 sinngemäss hier irgendwo geschrieben: "Was der G400 kostet, soviel Benzin kann der 500er gar nie verbraten" So ist das!
Wir fahren G500 G320 G400:
Der Billigste und Zuverlässigste ist der G500 Jg 2000 so unsere Buchhaltung. Nur Kleinigkeiten und die empfohlenen Service-Arbeiten: Runde Euro 2'400.- Keine Pannen bislang
Der Teuerste ist der G400 Jg 2002 nach 175'000Km auch gemäss Buhhaltung: Reparaturen ohne die empfohlenen Service-Intervalle gerechent: runde 18'000.- Euro. Aber der Dieselpower in den Alpen ist sprichwörtlich. Zweimal mit Panne liegengeblieben.
Der Unzuverlässigste ist der G320 mit dem 7-Gang Getriebe. Immer was los und einmal sogar das 7-Gang Getriebe zerlegt. Alles unter Garantie, daher bislang keine Kosten.
Gruss GEMANN Hallo GEMANN, auf welchen Zeitraum beziehen sich deine 2400 bzw. 18`000 Euro?? Das mit dem 500er kann ich übrigens bestätigen.. wenn er mal (vom Vorbesitzer-zustand..) in Schuss ist, ist eigentlich nix.. tanken und fahren.. wie sichs für ein Auto halt gehört ,-) Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Der einzige der hier den G400 auf den Punkt bringt ist HT1! Endlich. Nach all den Jahren... Das ist wie beim Taxifahrer, der sein Leben lang darauf wartet, dass ein Gast einsteigt und zu ihm sagt: "Folgen sie dem Wagen da vorne" (Bisschen Spaß darf schon sein)
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
628 ! Das schlimme ist die Letzten Baujahre des 400CDI laufen Problemlos , aber darüber spricht keiner ! Mfg Gui
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
628 ! Das schlimme ist die Letzten Baujahre des 400CDI laufen Problemlos , aber darüber spricht keiner ! Mfg Gui Hallo, dann kann man sie ja in ein paar weiteren Jahren preisgerecht erstehen ?! MfG vom Main
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
2 members (Matti, lbaumann),
564
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|