Das beruhigt mich zumindest ein wenig. Es ist bei meinem Patrol noch nicht klar, ob oder ob nicht aber nach 21 Jahren von denen mindestens 14 Jahre arge Vernachlässigung zu werten sind, dürfte da nicht mehr viel von der Reibsperre vorhanden sein.

Aufgefallen ist mir aber, dass das rechte Hinterrad aufgebockt(einzeln) sich mit eingelegtem Gang drehen lässt, Welle dreht vom Diff bis zum VTG, das linke jedoch nicht, daher vermute ich, dass diese Reibsperre bei meinem wohl übern Jordan ist, so überhaupt vorhanden.
Oder da ist noch ganz was anderes hinüber.......langfristig schau ich eh nach einer anderen HA, reparieren ist nicht unter freiem Himmel auf dem Sandplatz im Wald.

@evisfreund, bin mal gespannt, ob sich nach dem Zusatz bzw. Ölwechsel etwas verändert bei Deinem Getriebe.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra