Noch nie gemacht - jedenfalls bin ich noch nie zu einem LR-Fritzen gelatscht und habe gesagt: "Tag, einmal große Inspektion bitte".
Ich werfe das Geld doch nicht zum Fenster raus bei 80-105 EUR Arbeitslohn und Wucherpreisen bei Ersatzteilen (z.B. Ölfilter für 16,32, wo´s das Teil hier und überall für 4,90 gibt).
Ich würde mal schätzen, die Aktion kostet vierstellig, wobei 90% der Arbeitspunkte "auf Funktion prüfen, kontrollieren und/oder ggf. abschmieren" bedeutet (s. Anhang).
Wenn alle Öle und die Bremsbeläge/scheiben zu Originalpreisen gemacht werden müssen - Gute Nacht!

Gibt´s bei Dir in der Gegend keinen der hier bekannten und immer wieder gelobten Schrauber?
Wenn nicht, würde ich nur das Nötigste machen - nach dem Motto: keep the engine running. Öle, abschmieren, fertig! Selbst das kannste selber machen, ebenso das ganze teure Sichtprüfungsgedöns, Filterwechsel, Lampe an/aus, etc etc

Gibt´s bei 240.000 km den 8. oder 10. Stempel im Garantieheft?


Inspektion Td5 Pdf-Datei

Tdi Bj.97, 125000 km
Werkstatt nur, wenn´s nötig ist und ich zwei linke Hände habe - und nicht wenn´s der Tacho mir anzeigt!

Gruss


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com