Zur Zulassungsfähigkeit von US-abgashomologierten Fahrzeugen in Europa: Benziner sind wohl einfacher, aber Spritvernichtungsgeräte, die US-Diesel nach EPA 10 dürften theoretisch kein Problem sein, aber im Einzelfall weiß man nie. Gesamtfahrzeug testen ist eine 2.000 EUR-Angelegenheit, Motor transient cycle für einen schwereren LkW unbezahlbar, das würde locker fünfstellig und dort etwas "falsch machen" bringt garantiert zu hohe Werte.

So verlockend "viel Eisen & Komfort fürs Geld" klingt: Da bist Du in der weiten Welt völlig auf Dich gestellt, und bei der etwas lässigen Servicequalität der Amerikaner brauchst Du einen zuverlässigen Ansprechpartner in den USA - Punkt.

Zum Canter: Der hat in Europa schon den Iveco F1C und ist in den Versionen im Rest der Welt ganauso "Exote"

..die Liste lässt noch immer keinen Einsatzzweck erkennen..

Grüsse,
Peter