Hatte letztes Jahr im Sommer mein erstes Quad gekauft.
Ein Loncin 110 .
Das Quad habe ich nach 4 Wochen mit Verlust an den Händler zurückgegeben, weil es laufend defekt war. Brutal hohe Drehzahlen bringen auch verschiedene Schweissnähte zum reissen und man kann wegen des Kardanantriebs keine Abhilfe mit größeren Ritzeln machen, sondern ist gebunden an die Kardanübersetzung. Jedesmal wo die Loncin wiedermal nicht lief, musste ich es zum 90 Km entfernten Händler bringen, weil hier in Augsburg die Motorradhändler das Quad nicht mal anschauten. Du bist also mit so nem No-Name-Quad echt der Arsch, wenn mal was ist.
In den 4 Wochen die ich es hatte, wurde sogar auch noch der Motor getauscht, weil der Quadhändler aus Weissenburg den Fehler nicht fand. Und das beste - er hat mir dann das Quad nicht mitgegeben sondern geliefert, weil er selbst wohl dachte, daß es die 90 KM zu mir nach Augsburg nicht schafft!
Danach kaufte ich eine SMC-Blazer, auch unter Kreidler, Barossa, Chetah, Stinger ... bekannt. Aber die 170er ist mir irgendwie zu klein, man will ja mal ein anderes Fzg. überholen. Somit hab ich seit Nov. letzten Jahres eine Suzuki LT-Z 400. Bin total begeistert, schon 1200 KM drauf und alles paletti. Drosselung nur über Gasanschlag - Schraubenzieher nehmen und aufdrehen - schon fährt sie 120! Und das reicht auch! Wobei ich sagen muss, wenn ich mit der SMC 80 KMh gefahren bin, dann hat alles gewackelt und du hast richtig Muffe, bei der Suzuki mit 120 kmh dagegen ist alles ganz easy!!!!!!!
Gruß
Frank